Samstag, 25. August 2007

SG Rheindörfer - SV Untermosel 1:0 (1:0)

Tor: Daniel Hastenteufel

SVU holt verdient drei Punkte bei Angstgegner

Gegenüber dem erfolgreichen Saisonstart in der Vorwoche musste man dieses mal auf Keeper Timo Bender und Defensivspieler Benni Maur verzichten. Dafür rückte Kapitän Daniel Hastenteufel wieder in die erste Elf und Trainer Kay Kalter stellte sich selbst zwischen die Pfosten. Die Hereinnahme von Daniel Hastenteufel zahlte ich bereits nach vier Minuten aus als er eine Ablage von Stefan Ostkamp aus 18 Metern zur frühen Führung ins Netz setzte. Die Roten kombinierten zunächst gefällig und übten zwanzig Minuten mächtigen Druck auf die Abwehr der Gastgeber aus. Es blieb aber bei der deutlichen Überlegenheit ohne dass das beruhigende zweite Tor fiel. So kamen die Einheimischen über den Kampf zunehmend besser ins Spiel ohne aber während der gesamten 90 Minuten zu einer echten Torchance zu kommen.
Die zweite Hälfte verlief nach ähnlichem Muster: Der SVU bestimmte weiter das Spiel ohne wirklich zu überzeugen, was aber an diesem heißen Samstagnachmittag auf dem St. Sebastianer Hartplatz ausreichte um die drei Punkte mehr als verdient mit an die Mosel nehmen zu können.
So konnten sich Spieler und die mitgereisten Fans, darunter auch wieder der Fanclub “SVU-Groupies” beim Abpfiff über den zweiten Sieg ohne Gegentor und damit einen sehr gelungen Saisonstart freuen.

Es spielten: K. Kalter, Hastenteufel, Dittert, Brzozka, Meurer, Ostkamp, Diel (70. Hellbach), Lauer, Schäfer (88. Kröber), D. Kalter (57. Memeti), Pistono