Sonntag, 9. Dezember 2007

SV Untermosel - SG Rheindörfer 5:0 (3:0)

Tore: Steffen Pistono 2,  Andreas Meurer 2, Wasfi Bakri

SVU geht mit Heimsieg in die Winterpause

5:0-Erfolg zum Jahresabschluss gegen SG Rheindörfer

Kobern-Gondorf: Im letzten Spiel des Fussballjahres 2007 gewann der SV Unter-mosel in einer einseitigen Begegnung völlig verdient mit 5:0(3:0) gegen die SG Rheindörfer. Tags zuvor mussten in der Bundesliga Bayern und der HSV erfahren, dass auch Punkte gegen Abstiegskandidaten erst erkämpft werden müssen. Der SVU konnte den Tabellenvorletzten vom Rhein aber von Beginn unter Druck setzen und die Begegnung schon in der ersten halben Stunde für sich entscheiden. Der neu in die Mannschaft gerückte Wasfi Bakri setzte zunächst Steffen Pistono in Szene, der aus 16 Metern zur frühen Führung traf. In der 17.Min. legte Bakri dann per Kopf nach einem Eckball von Dennis Kalter selbst den zweiten Treffer nach. Andy Meurer sorgte mit einer schönen Einzelleistung dann für die frühe Entscheidung, denn die Gäste waren offensiv zu harmlos und schon früh nur noch um Schadensbegrenzung bemüht.
In der zweiten Hälfte stellten Pistono und Meurer mit zwei weiteren Treffern den 5:0-Endstand her. Beide gehen damit mit jeweils zehn Toren gleichauf in der internen Torjägerliste ins neue Jahr. Der SVU baute mit diesem Erfolg seine beeindruckende Heimbilanz weiter aus. In den letzten elf Pflicht-Heimspielen blieb man bei zehn Siegen und einem Remis ungeschlagen und erzielte dabei bemerkenswerte 52 Tore. Kapitän Daniel Hastenteufel und seine Kameraden bedankten sich am Rande der Partie mit freiem Glühwein bei treuen Zuschauern und den “SVU-Groupies” für die Unterstützung im abgelaufenen Jahr. Nun folgt eine wohlverdiente Pause bis Ende Januar dann die Vorbereitung auf die Rückrunde beginnt. Das nächste Meisterschaftsspiel findet Anfang März zu Hause gegen den SC 07 Moselweiß statt. Zwischendurch nimmt die Mannschaft am 6. Januar in Mülheim-Kärlich am Königsbacher-Hallencup teil.

Es spielten: Bender, Maur (46. Kröber), Dittert (46. Mehmeti), Hastenteufel, Bakri, Ostkamp, Dötsch (60. Wolf), Lauer, Meurer, Kalter, Pistono