Sonntag, 9. September 2007

SV Untermosel - FC Urbar 3:1 (2:0)

Tore: Dennis Kalter, Daniel Schäfer, Iwan Diel

Dennis Kalter trifft, bereitet vor und verletzt sich

SVU schlägt Urbar nach hartem Kampf mit 3:1 (2:0)

Kobern-Gondorf: Nach der deutlichen Niederlage in Moselweiß schlug der SVU den FC Urbar verdient mit 3:1 und schaffte damit bereits den sechsten Heimsieg in Folge. Mit einigen Veränderungen ging Kobern in die Begegnung und war von Beginn an bemüht den schwachen Eindruck der Vorwoche vergessen zu lassen.
Die erste Hälfte war an Spielanteilen gemessen zwar ausgeglichen, die Gastgeber kamen aber über zwei Standardsituationen zu den Toren, während SVU-Keeper Timo Bender mit einer starken Reaktion bei einer verunglückten Flanke den möglichen Ausgleich verhinderte. Zuvor traf Dennis Kalter per Freistoß nach 20 Minuten zur Führung, die Daniel Schäfer mit seinem ersten Saisontreffer nach Kalter-Ecke auf 2:0 ausbaute.
In der ersten Viertelstunde nach dem Wechsel erspielten sich die Gastgeber zahlreiche Chancen, die aber nicht genutzt wurden. Spätestens nach der gelb-roten Karte für einen Gastspieler schien die Entscheidung gefallen. Aber nach dem Urbar die einzige Unaufmerksamkeit der Abwehr um die ansonsten sehr guten Manndecker Ilmi Memeti und Richard Kröber zum Anschlusstor nutzte, kam unverständlicherweise Nervosität auf. Zudem verletzte sich in dieser Aktion Dennis Kalter und musste ebenso wie bereits zuvor Sebastian Brzozka mit Verdacht auf Bänderdehnung vom Platz. Diese Umstellungen brachten einige Unordnung mit sich, die erst mit dem entscheidenden dritten Tor behoben war. Ein schöner Konter über den schnellen Achim LAuer vollendete Iwan Diel zum 3:1 und sorgte damit für Beruhigung bei den Zuschauern und dafür, dass der SVU sich nach dem vierten Spieltag weiter in der Spitzengruppe der Kreisliga A hält.

Es spielten: Timo Bender, Richard Kröber, Ilmi Memeti, Sebastian Brzozka (32. Daniel Hastenteufel), Andreas Meurer, Stefan Ostkamp, Iwan Diel, Achim Lauer (84. Rolf Dittert), Daniel Schäfer, Dennis Kalter (62. Jens Dötsch), Steffen Pistono.