Sonntag, 9. März 2008

FC Urbar - SV Untermosel 4:4 (1:1)

Tore: Steffen Pistono 3, Daniel Schäfer

SVU rettet Punkt in der Nachspielzeit

Pistono trifft dreifach, aber ganz schwache Defensive

Kobern-Gondorf: Wenn nach 95 Minuten eines Fussballspieles mit acht Treffern beide Mannschaften und Trainer weder dem Ergebnis noch den gezeigten Leistungen und auch nicht mit dem Schiedsrichter zufrieden waren, ist zumindest davon auszugehen, dass die Zuschauer eine unterhaltsam Partie gesehen haben. So war es auch am letzten Sonntag bei der Auswärtsbegegnung des SVU in Urbar bei dem man nach dem Sieg gegen Moselweiß und dem damit verbundenen Sprung auf den dritten Platz nachlegen wollte. Dieses Vorhaben konnte beim 4:4 (1:1) nur zum Teil umgesetzt werden. Mit Daniel Schäfers Führungstreffer nach nur vier Minuten durch einen Schrägschuss vom Strafaumeck begann das Spiel für die Gäste wunschgemäß. Auch im Anschluss waren die Rot-Weißen überlegen vergaben aber mehrere gute Gelegenheiten, die Führung auszubauen. Mit zunehmender Spieldauer verlor der SVU aber den Faden. Urbar hatte zwar keine großen Chancen, kam aber kurz vor der Pause durch einen zweifelhaften Elfmeter dennoch zum Ausgleich, was auch bis dahin dem Spielverlauf entsprach. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte wurde Steffen Pistono für sein energisches Nachsetzen mit seinem elften Saisontor und damit der erneuten Führung belohnt. Aber diesmal kam der Rückschlag schon drei Minuten später als bei einem langen Freistoß vor das Tor gleich mehrere SVU-Verteidiger schlecht standen. Damit aber nicht genug, denn die Gastgeber schafften sogar noch das zwischenzeitliche 3:2, das wieder Pistono aber in der 78. Minute erneut ausglich. Um den Siegtreffer bemüht lies die Hintermannschaft den Gegenspielern immer wieder zu viel Raum und so konnte in 88. Minute ein Urbarer Stürmer ohne Gegenwehr bis zur Grundlinie marschieren und das 4:3 vorbereiten. Wenn es auch einiges zu kritisieren gab, stimmte doch zumindest die Moral und Steffen Pistono, gleichzeitig mit Wasfi Bakri der beste Gästespieler, schoß in der vierten Minute der berechtigten Nachspielzeit noch den insgesamt gerechten 4:4-Endstand heraus. Wenn es im Spitzenspiel am kommenden Sonntag gegen den Tabellenführer SV Niederwerth (16.3., 14.30h in Kobern) gelingen soll den Rückstand auf zwei Punkte zu reduzieren, ist allerdings eine deutliche Steigerung der Defensivleistung notwendig.

Es spielten: Bender, Mehmeti, Dittert, Hastenteufel, Dötsch, Ostkamp, Diel (56. Kalter), Lauer, Schäfer (70. Meurer), Bakri (81. Maur), Pistono