Sonntag, 7. Oktober 2007

SV Weitersburg - SV Untermosel 2:2 (2:1)

Tore: Dennis Kalter, Daniel Schäfer

Freude über Auswärtspunkt durch Schäfers Ausfall getrübt

Daniel Schäfer verletzt sich bei 2:2 in Weitersburg

Kobern-Gondorf: Mit einem Punktgewinn trat der SVU nach dem 2:2 (1:2) beim SV Weitersburg wieder die Heimreise an. Dabei wurde die Freude über die vor allem in der zweiten Hälfte gute Leistung durch die Verletzung von Stürmer Daniel Schäfer, der nun wieder mehrere Wochen ausfallen wird, arg getrübt. Der Gast war beim Tabellendritten offensiv eingestellt und begann schwungvoll. Folglich war das frühe 1:0 durch Dennis Kalters satten 16-Meter-Schuss nach nur acht Minuten, verdient. Auch danach waren die Moselaner überlegen, während Weitersburg nur bei Standardsituation Gefahr erzeugte. Diese waren aber an diesem Sonntag die große Schwachstelle der Abwehr um Libero Daniel Hastenteufel. Zwei nahezu identischen Freistöße, die in den Strafraum geschlagen wurden, sorgten dafür dass Weitersburg innerhalb einer Viertelstunde die Partie drehte. Zweimal kam Mittelfeldspieler Christian Berthold aus kurzer Entfernung freistehend an den Ball und ließ sich die Chance zum Doppelschlag nicht entgehen (15.; 28.). So ging es mit einem Rückstand in die Kabinen, obwohl die Einheimischen sich bis dahin keine einzige Möglichkeit erspielen konnten und ausschließlich mit langen agierten. Nach der Pause wurde Kobern immer überlegener. Auf den Ausgleich mussten die zahlreichen mitgereisten Anhänger aber bis zur 72. Minute warten. Da verwandelte Daniel Schäfer eine schöne Kalter-Flanke souverän zum Ausgleich. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gastgeber nach einer gelb-roten Karte bereits in Unterzahl auf die Trainer Kay Kalter mit der Einwechslung von Wasfi Bakri, einem weiteren Offensivmann, reagierte. In der Schlussphase drängten die Gäste mit Vehemenz auf den Siegtreffer. In diese Phase fiel Daniel Schäfers Verletzung der nach einem „normalen“ Foulspiel unglücklich auf die vorbelastete Schulter stürzte, sich diese dabei zum zweiten Mal ausrenkte und so den Tag im Krankenhaus beenden musste. Trotz dieses Schocks ergab sich in der Schlussminute noch die Siegchance, aber Steffen Pistono donnerte den Ball freistehend an die Unterkante der Latte. Mit diesem dritten Remis im dritten Spitzenspiel in Folge hält die Manschaft zwar weiter den Abstand zum Tabellenführer Niederwerth auf drei Punkte hat aber gleichzeitig die Gelegenheit verpaßt sich noch weiter vorne festzusetzen.

Es spielten: Bender, Kröber (68. Bakri), Dittert (40. Maur), Hastenteufel, Diel, Lauer, Meurer, Ostkamp, Schäfer (80. Mehmeti), D. Kalter, Pistono