6. August 2008

SV Anadolu Spor Koblenz - SV Untermosel 3:2 (1:2)

SVU verliert unglücklich zum Saisonstart

Knappe 2:3 -Niederlage bei Anadolu Spor Koblenz zum Auftakt

Kobern-Gondorf: Es war für den SVU die erwartet schwere Begegnung zu Beginn der neuen Spielzeit. Am Ende mussten sich die Gäste trotz guter Leistung in einer spannenden und lange Zeit hochklassigen Partie knapp geschlagen geben. Während sich die ambitionierten Gastgeber für die neue Saison mit einigen hochkarätigen Neuzugängen verstärken konnten, musste die Koberner kurzfristig auch noch Daniel Schäfer und Martin Hammerschmidt ersetzen, sodass Trainer Kay Kalter gerade zwölf Feldspieler zur Verfügung standen. Dennoch erwischte seine Mannschaft einen Start nach Maß. Bereits nach zwei Minuten erlief sich Dennis Kalter ein schönes Zuspiel von Andy Meurer und sorgte für die frühe Führung. Diese konnten die hochmotivierten Koblenzer nach einer Viertelstunde ausgleichen. Wieder auf Vorarbeit von Meurer gelang Steffen Pistono aber schon wenige Minuten später das 2:1. Anadolu übte nun mehr Druck aus und kam zu zahlreichen Freistößen in Tornähe, die aber noch ohne Folgen blieben. Der erneute Ausgleich dann aber doch noch kurz vor Pause durch einen Elfmeter. Die spielentscheidende Situation in der 49. Minute: Auf einen Koberner Freistoß konterten die Einheimischen die zuweit aufgerückten Gäste aus und erzielten das Siegtor. Der SVU drängte zwar nun auf den Ausgleich und erspielte sich auch mehr als ein halbes Dutzend guter Möglichkeiten, es fehlte an diesem Tag aber das auch das erforderliche Glück. So traf Dennis Kalter mit Fernschüssen zweimal nur den Pfosten. Anadolu blieb über seine technisch sehr versierten Angreifer stets mit Kontern gefährlich, konnte die Partie aber auch nicht vorzeitig entscheiden. Letztlich blieb es bei der aus SVU-Sicht ziemlich unglücklichen Niederlagen. Nun gilt es im kommenden Heimspiel am Samstag, 23.8. um 18.30 Uhr gegen den TuS Niederberg die ersten Punkte einzufahren und damit einen Fehlstart zu vermeiden.

Es spielten: Bender, Maur, Dittert, Brzoka, Meurer, Ostkamp(62. Hastenteufel), Diel (46. Dötsch), Lauer, Schäfer, Kalter (83. Probstfeld), Pistono