4. März 2009

SV Untermosel - SV Arzbach 3:1 (1:0)

SVU startet mit optimaler Ausbeute ins Spieljahr 2009

Die erste Partie musste im November nach starken Schneefällen zur Pause abgebrochen werden. Diesmal war der Platz einwandfrei zu bespielen. So zeigten die Gastgeber auch zu Beginn einige schöne Ballstaffetten, die aber zu keinen echten Chancen führten. Überraschend bot sich für die Gäste Mitte der ersten Halbzeit die erste dicke Gelegenheit, aber der vollkommen freie Angreifer brachte den Ball nicht ins Koberner Tor. Dafür erzielte Andy Meurer im Gegenzug nach einem langen Pistono-Einwurf und Kopfballverlängerung von Daniel Schäfer die Führung. Wenig später hatte Meurer Pech und traf aus zwölf Metern nur den Pfosten. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff ließen sich die Einheimischen auf der linken Abwehrseite überlaufen und die Gäste trafen zum ernüchternden Ausgleich. Zur Beruhigung für alle Zuschauer brachten Steffen Pistono (54.) und Daniel Schäfer (63.) aber schon wenig später ihre Mannschaft mit einem Doppelpack wieder in Front. Dabei blieb es dann auch bis zum Ende. Mit diesem glanzlosen, aber dennoch hochverdienten Erfolg schob sich Untermosel wieder auf den dritten Tabellenplatz.

Es spielten: Buddendiek, Kröber, Weiß, Maur, Brzozka (70. Ostkamp), Hastenteufel, Wolf, Lauer, Schäfer, Meurer (77. Baade), Pistono (83. Dittert)