5.10.2008

SG Kadenbach/Eitelborn/Neuhäusel - SV Untermosel 2:10 (2:6)

Tore: Steffen Pistono 7, Marcel Jobst, Daniel Schäfer 2

10:2 - Steffen Pistono siebenfacher Torschütze !!!

SV Untermosel I : Perfekter Tag beim zweistelligen Auswärtssieg bei der SG Augst

Kobern-Gondorf : In der letzten Saison verspielte der SVU bei der SG Augst mit einem 2:2 drei Spieltage vor Schluss seine gute Ausgangssituation im Aufstiegskampf. Dafür gelang den Moselanern nun mit einem 10:2 (6:2)-Erfolg beeindruckende Revanche. Einen Sahnetag erwischte dabei Angreifer Steffen Pistono der mit sieben Treffern außergewöhnlichen Anteil am Schützenfest hatte. Es waren gerade mal 13 Minuten im schönen Augster Stadion gespielt, da hatte Pistono bereits mit seinen ersten drei Versuchen getroffen und einen Blitz-Hattrick hingelegt. Die Koberner zeigten im Defensivverhalten aber auch Schwächen, was den Gastgebern im Gegenzug den Anschlusstreffer ermöglichte. Da aber die Offensive so richtig im Rollen war, fiel dies ebenso wie das zwischenzeitliche 2:5 (34.) nicht in Gewicht. Denn Marcel Jobst per Kopf (24.), sowie noch zweimal Pistono (26.; 34.) konnten das Spiel schon vor der Halbzeit endgültig entscheiden. Nach dem Wechsel trafen Daniel Schäfer (52.; 58.) ebenso wie Steffen Pistono (60.; 77.) noch je zweimal mit teils herrlich herausgespielten und vollendeten Toren. Die demoralisierten Augster, vor der Partie immerhin noch Tabellensiebter, schafften keine Ergebniskorrektur mehr. Bei den wenigen Gelegenheiten war Torwart Stefan Kochems, der den verletzten Tobias Buddendiek glänzend vertrat, auf dem Posten. Ohnehin ist die lange Liste der Ausfälle momentan das Einzige, das nach sechs Siegen in Folge, die gute Stimmung im SVU-Lager etwas trübt. So fiel neben Buddendiek am Wochenende auch Wasfi Bakri mit Leistenbeschwerden, ebenso wie Erik Weiß (Dienst) aus. Besonders bedauerlich ist aber die erneute Verletzung von Spielmacher Dennis Kalter, der sich nach gerade auskurierter Bänderdehnung das Wadenbein gebrochen hat und damit mehrere Monate fehlen wird. Das nächste Heimspiel findet wegen der Koberner Kirmes bereits am Donnerstag, 9.10. Um 19.30 Uhr gegen den Bezirksligaabsteiger SV Pfaffendorf statt.

Es spielten: Kochems, Brzozka (68.Maur), Kröber, Memethi, Ostkamp, Jobst (72. Hammerschmidt), Hastenteufel (76. Dittert), Lauer, Wolf, Schäfer, Pistono