5. April 2009

SV Untermosel - SG Augst Eitelborn/Neuhäusel/Kadenbach 5:1 (3:1)

Nach Meurers Hattrick vergibt der SVU viele Chancen

SV Untermosel I beim 5:1-Heimsieg gegen Augst mit starkem Beginn und gutem Endspurt


Kobern-Gondorf: Der SV Untermosel bleibt 2009 in Pflichtspielen weiter ungeschlagen. Daran konnte auch der Gast aus Kadenbach und Eitelborn nichts ändern. Nach dem furiosen 10:2-Sieg im Hinspiel wäre alles andere als ein Erfolg de Gastgeber aber auch eine Überraschung gewesen. Dabei hätte es auch dieses mal erheblich deutlicher ausgehen können. Nach konzentriertem Beginn mit mehreren guten Möglichkeiten führte schließlich ein an Steffen Pistono verursachter Elfmeter nach 21 Min. zur Führung. Den Strafstoß verwandelte Andy Meurer sicher.
Mit zwei weiteren Treffern vor der Pause (26.; 31.) schaffte Meurer innerhalb weniger Minuten einen astreinen Hattrick und legte damit die Grundlage für den Heimsieg. Mit ihrem ersten ernsthaften Angriff kamen die Westerwälder zum 3:1, weshalb die Partie zur Pause doch noch nicht entschieden war.
Nach dem Wechsel ließ der SVU die Konsequenz der Anfangsphase vermissen. Die vorhandenen Chancen den Sack endgültig zu zumachen wurden nicht nur bei Daniel Schäfers Innenpfostentreffer gleich mehrfach nicht genutzt. So kamen die eigentlich harmlosen Gäste plötzlich besser ins Spiel und es war Torwart Buddendiek gewohnt starkem Eins-gegen-Eins-Verhalten zu verdanken, dass ein Augster Angreifer nach gut einer Stunde am Koberner Keeper scheiterte und der Anschlusstreffer nicht fiel.
Mit der Einwechslung von Jens Dötsch und Patrick Baade, der sich gleich mit einem Lattenkopfball einführte, kam wieder frischer Wind die Offensive der Einheimischen. So erzielte Jens Dötsch wie schon in der Vorwoche sein Jokertor und entschied die Begegnung fünf Minuten vor Schluss endgültig. Mit dem Abpfiff schoss dann auch Torjäger Steffen Pistono endlich sein 25. Saisontor auf das er fast sechs Wochen warten musste.
Nach der Osterpause tritt der SVU am Samstag, den 18. April um 17. Uhr beim SV Pfaffendorf an. Das nächste Heimspiel findet am 26.4. gegen den FV Rübenach statt.

Es spielten: Buddendiek, Kröber, Brzozka, Hastenteufel, Ostkamp, Maur, Wolf (65. Dötsch), Lauer, Schäfer (77. Baade), Meurer (87. Dittert), Pistono