21.09.2008

SV Untermosel - SC Moselweiß 7:0 (1:0)

Tore: Steffen Pistono 5, Marcel Jobst 2

Koberner Torfabrik kommt nach der Pause ins Rollen

SV Untermosel I: Pistono beim 7:0 (1:0) gegen Moselweiß fünffacher Torschütze

Kobern-Gondorf: Meurer, Kalter, Dötsch, Dittert, Baade, Weiß, Kohlbecher, Maur, Groß - das ist nicht die Aufstellung der Koberner Mannschaft, sondern die lange Liste der Spieler, die in der Begegnung gegen den Tabellenletzten aus Moseweiß mit teils langwierigen Verletzungen ersetzt werden mussten. Umso höher ist es einzuschätzen, dass den verbleibenden 13 Akteuren des Kaders trotz der Vielzahl an Ausfällen am Sonntag mit dem auch in dieser Höhe verdienten Sieg bereits der fünfte Erfolg in Serie gelang. Gegen den noch sieglosen Tabellenletzten aus Moselweiß ging der SVU diesmal als absoluter Favorit in die Partie. Dem entsprechend wurden allgemein auch drei leicht einzufahrende Punkte erwartet. Die Anfangsphase war gleich viel versprechend. Fast im Minutentakt wurden Chancen teils schön herausgespielt. Aber nach 25 Minuten stand es trotz sieben, acht guter Gelegenheiten immer noch torlos. Einige Male fehlte die Präzision im Abschluss, mehrfach war aber auch der junge Gästetorwart, mit Abstand stärkster Spieler seiner Mannschaft, mit starken Aktionen zur Stelle. Und so brachte der noch ausbleibende Führungstreffer etwas Unruhe und der Spielfluss ging phasenweise etwas verloren. So hatte man dann bei der ersten Gästechance Glück, dass Keeper Buddendiek nach einem Lattentreffer noch vor dem einschussbereiten Angreifer der Koblenzer retten konnte. Für das längst fällige Tor musste dann in der letzten Minute der ersten Hälfte ein 18- Meter-Freistoß von Steffen Pistono herhalten, der den Ball durch die löchrige Mauer drosch. Damit war der Bann gebrochen und der SVU hatte nach dem Wechsel leichtes Spiel. Meist über den emsigen Wasfi Bakri, dem nur mehrfach das Schussglück fehlte, wurden die Angriffe aufgezogen. Insbesondere das Zusammenspiel der beiden Koberner Angreifer klappte immer besser. Drei der vier weiteren Tore von Steffen Pistono wurden von Sturmpartner Daniel Schäfer mustergültig vorbereitet (58.; 79.; 86.; 90.). Zudem schaffte Marcel Jobst bereits seinen zweiten Doppelpack (75.;88.) als Einwechselspieler in dieser Spielzeit. Mit seinen nun schon vier Saisontoren belegt der Neuzugang, dass er sich schon bestens an der Mosel eingewöhnt hat. Am nächsten Wochenende steht die zweite Runde des Königsbacher-Kreispokals auf dem Programm. Dabei trifft die zweite Mannschaft des SVU zu Hause auf den A-Ligisten SV Anadolu Koblenz. Der SVU I muss zum Moselderby beim BSC Güls antreten. Beide Spiele finden am Sonntag, den 28.9. Um 14.30 Uhr statt.

Es spielten: Buddendiek, Brzozka, Kröber, Memethi (72. Hammerschmidt), Ostkamp, Hastenteufel, Lauer, Wolf (60. Jobst), Schäfer, Bakri, Pistono