29. März 2009

SC Moselweiß - SV Untermosel 0:8 (0:6)

Mit frühen Treffern im Schongang zum Schützenfest

SV Untermosel I gewinnt leicht und ungefährdet beim SC 07 Moselweiß mit 8:0 (6:0)


Kobern-Gondorf: Das hatten sich die Koberner sicher erheblich schwerer vorgestellt. Auch wenn man als klarer Favorit zur Partie beim Tabellenletzten nach Moselweiß gereist war, konnte man doch nicht unbedingt damit rechnen, dass am Ende ein klarer 8:0-Auswärtssieg stehen würde. Beim SVU blieb der angeschlagene Steffen Pistono nur für den Nofall auf der Bank. Dafür, dass dieser nicht eintrat und der Gästetorjäger über die gesamten 90 Minuten geschont werden konnte, sorgten seine Mannschaftskameraden mit einer konzentrierten Leistung im ersten Spielabschnitt. Schon nach sieben Minuten sorgte Daniel Schäfer mit einem gekonnten Drehschuss für die frühe Führung. Dem ließ Andy Meurer nach einem schönen Sololauf das beruhigende 2:0 folgen. Damit war die Vorentscheidung früh gefallen. Moselweiß konnte in keiner Phase an die beachtlichen Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen, mit denen man Rübenach besiegte und sich Augst, sowie Pfaffendorf erst in den Schlussminuten geschlagen geben musste.
Mawo Wolf (21.), Ben Maur (35.) jeweils mit ihren Saisontoren, sowie Andy Meurer mit zwei weiteren Treffern (28.;35.) schafften schon zur Halbzeit mehr als klare Verhältnisse.
Nach dem Wechsel schaltete Untermosel im Gefühl des sicheren Sieges mindestens drei Gänge zurück. Mehrere klare Chancen blieben so ungenutzt. Den Entstand stellten die Tore von Jens Dösch (69.) und Stefan Ostkamp (80.) her, zu denen jeweils der fleißige Achim Lauer die Vorarbeit leistete. Insgesamt bleibt der Linksaussen zwar weiter ohne eigenen Saisontreffer, legte seinen Kollegen an diesem Nachmittag aber zu vier Toren direkt auf.
Auch wenn bei konzentrierter Spielweise auch ein zweistelliger Sieg leicht möglich gewesen wäre, konnte die Mannschaft mit diesem Erfolg ihre Serie von acht ungeschlagenen Pflichtspielen, von denen sieben gewonnen wurden, fortsetzen.
Bevor es dann in die Osterpause geht, ist am kommenden Wochenende die SG Augst / Kadenbach auf dem Koberner Kunstrasen zu Gast. Die Begegnung wird am Sonntag, 5.4. um 14.30 Uhr angepfiffen. In der vorigen Spielzeit endeten beide Partien mit 3:3 bzw. 2:2 unentschieden, dass Hinspiel konnte der SVU mit 10:2 gewinnen. Dies lässt auf ein interessantes Spiel zweier offensiv ausgerichteter Teams hoffen.


Es spielten: Buddendiek, Kröber, Brzozka, Memeti, Ostkamp, Hastenteufel, Maur (58. Dötsch), Wolf, Lauer, Schäfer (58. Baade), Meurer