8. März 2009

SV Untermosel - FC Urbar 5:1 (2:0)

Die Gastgeber mussten neben dem urlaubenden Kapitän Stefan Ostkamp auch auf Torjäger Steffen Pistono verzichten, der sich im Arzbach-Spiel eine Bänderdehnung zuzog. Diese Ausfälle konnten die Koberner mit über eine geschlossene Mannschaftsleistung gut auffangen. Die erste halbe Stunde war deutlich vom SVU bestimmt, der daher auch vollkommen verdient durch zwei Meurer-Tore (10.; 25.) in Führung ging. In der Endphase der ersten Hälfte kamen die Gäste aber stärker auf und gestalteten die Partie offener. Dies setzte sich zunächst auch nach der Pause so fort. Dem dritten Tor durch Daniel Schäfer in der 56. Min. ließ Urbar nur wenig später das 3:1 folgen und drängte nun auf den Anschlusstreffer. Aber eine Viertelstunde vor Schluss entschied der aufgerückte Sebastian Brzozka nach einer Wolf-Ecke mit seinem ersten Treffer im SVU-Trikot die Begegnung dann endgültig. Mit seinem dritten Treffer an diesem Tag stellte Andy Meurer dann den Endstand her. Dank einer guten kämpferischen Leistung der gesamten Mannschaft in der sich llmi Memeti , der den Gästetorjäger ausschaltete, ein Sonderlob verdiente, hat der SVU damit mit sechs Punkten und dem Einzug ins Kreipokalhalbfinale einen perfekten Start ins neue Pflichtspieljahr erwischt.

Es spielten: Buddendiek, Maur, Kröber, Memeti, Brzozka, Hastenteufel, Wolf, Lauer, Schäfer (80. Baade), Meurer (77. Jobst), Weiß (52. Dötsch)