1. November 2009

SV Untermosel – SV Anadolu 5:2 (3:1)

Tore: Sven Buchholzer 2, Wasfi Bakri, Matthias Hein, Sascha Arenz

Buchholzer trifft doppelt für Untermosel

SVU I überzeugt beim 5:2 gegen Anadolu - Comeback von Ostkamp, Schäfer und Bakri


Kobern-Gondorf: Nach der schwachen Vorstellung bei der verdienten Niederlage in Höhr-Grenzhausen galt es für den SV Untermosel im Heimspiel gegen Anadolu Spor Koblenz unbedingt dreifach zu punkten um den Anschluss an den Spitzenreiter nicht zu verlieren.
Insgesamt fünf Veränderungen nahmen die Koberner in der Anfangsaufstellung vor. Dabei standen mit Wasfi Bakri nach achtwöchiger Sperre, sowie den langzeitverletzten Daniel Schäfer und Stefan Ostkamp auch einige Stammkräfte endlich wieder zur Verfügung. Links begann Achim Lauer und mit Matthias Hein stand zudem ein A-Jugendlicher von Anpfiff an auf dem Platz.
Mit der Rückkehr von Ostkamp kehrte der SVU auch wieder zur bewährten Dreierkette zurück die der Kapitän gemeinsam mit Benni Maur und Richard Kröber bildete.
Es dauerte nur zwölf Minuten bis Sven Buchholzer schön von Daniel Schäfer freigespielt wurde und die frühe Führung erzielte. Diese währte aber nur wenige Minuten bis Anadolu nach einem der wenigen Abwehrfehler ausgleichen konnte. Aber die Gastgeber zeigten die richtige Antwort und schlugen durch Buchholzers zweiten Treffer nach 26 Minuten wieder zurück und gingen erneut in Front. Sven Buchholzer zeigte ohnehin eine ganz starke erste Halbzeit und war kaum zu bremsen. Jeweils nach Vorarbeit von Achim Lauer verpasste er einen weiteren Torerfolg nur knapp.
Dennoch fiel der beruhigende dritte Treffer noch der Pause durch Wasfi Bakri, der dabei von Matthias Heins Vorbereitung profitierte.
Nach dem Wechsel tat sich zunächst wenig bis nach gut einer Stunde Anadolu mit einem Fernschuss der Anschlusstreffer gelang. Aber wieder dauerte es nur wenige Minuten bis der SVU zurück schlug. Matthias Hein krönte mit einem satten Schuss zum 4:2 seine starke Partie und sorgte für die Entscheidung. Damit war der Wiederstand des Gegners dann auch endgültig gebrochen. Daniel Hastenteufel hatte mehrfach, unter anderem mit einem Pfostenschuss, Pech. Den Schlusspunkt setzte dafür der ebenfalls eingewechselte Ssacha Arenz kurz vor Schluss mit seinem zweiten Saisontor.
Insgesamt ist der Mannschaft mit diesem verdienten Sieg nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung Wiedergutmachung für die Niederlage im Spitzenspiel gelungen.
Durch die gleichzeitige Niederlage von Bendorf konnte man zudem wieder auf den zweiten Platz vorrücken.
Vor dem freien Wochenende Mitte November geht es nun am nächsten Sonntag, 8.11. 2009 um 14.30 Uhr zum Auswärtsspiel beim TuS Niederberg.

Es spielten: Tobias Buddendiek, Ilmi Memeti, Richard Kröber, Benjamin Maur, Stefan Ostkamp, Wasfi Bakri, Matthias Wolf (80. Rolf Dittert), Achim Lauer, Daniel Schäfer (70. Sascha Arenz, Matthias Hein (76. Daniel Hastenteufel), Sven Buchholzer