28. April 2010

Spvgg Bendorf - SV Untermosel 1:4 (0:2)

Tore: Daniel Hastenteufel, Dennis Kalter, Andreas Meurer, Daniel Schäfer

SV Untermosel siegt und bleibt im Meisterschaftsrennen

4:1- Erfolg im Nachholspiel bei der Spvgg Bendorf musste hart erarbeitet werden

Kobern-Gondorf: Damit ist auch die dritte schwere Hürde hintereinander geschafft!
Nach den Siegen des SVU gegen die übrigen Spitzenmannschaften von ATA Urmitz und Höhr-Grenzhausen konnte am Mittwochabend auch das Nachholspiel beim
Da auch Höhr-Grenzhausen seine Nachholbegegnung in Niederberg mit 4:0 gewinnen konnte, marschieren beide Mannschaften unverändert punktgleich im Gleichschritt an der Spitze der Kreisliga A. Bei noch drei ausstehenden Spieltagen spitzt sich die Lage im Meisterschafts- und damit Aufstiegskampf damit weiter zu.
In Bendorf, gegen die man im Hinspiel noch verdient 1:3 unterlag, führte die Ellner-Truppe zur Pause mit 2:0. Diese Pausenführung war allerdings äußerst schmeichelhaft.
Bis dahin waren die Gastgeber die erheblich bessere Mannschaft. Mehrfach verhinderte Keeper Tobias Buddendiek einen Rückstand seines Teams. Offensiv fand der SVU zunächst gar nicht statt und hatte erhebliche Probleme gegen den Spielaufbau des Gegners über dessen gut eingestellte Vierkette zu verteidigen.
Fast eine halbe Stunde dauerte es bis Daniel Schäfer sich über links durchsetzte und erstmals Torgefahr bei den Moselanern erzeugte.
Wenig später wurde dann Dennis Kalter schön von Sven Buchholzer eingesetzt und im Strafraum durch ein Foulspiel gestoppt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Daniel Hastenteufel gewohnt sicher zur bis dahin unverdienten Führung. Doch damit nicht genug des Glücks: Kurz vor dem Pausenpfiff setzte Dennis Kalter mit dem dritten Koberner Torschuss des Spiels einen 22-Meter-Freistoß herrlich in den Winkel und baute damit den Vorsprung aus.
Zur Pause brachten die Gäste dann mit Andy Meurer und Matthias Hein zwei neue Akteure, was dem Koberner Spiel sichtbar gut tat. Meurer war es dann auch, der seinen Ruf als Top-Joker bestätigte und einen relativ langen Buddendiek-Abschlag per Heber zum dritter Treffer verwertete. Damit war die Begegnung dann auch entschieden. Schön anzusehen war das 4:0 von Daniel Schäfer, der eine Flanke von Dennis Kalter per Kopf ins Tor setzte. Der verdiente Ehrentreffer der Bendorfer in der letzten Minute hatte nur statistischen Wert.

Es spielten: Tobias Buddendiek, Benjamin Maur, Richard Kröber, Stefan Ostkamp, Daniel Hastenteufel, Jürgen Ellner, Achim Lauer (46. Matthias Hein), Dennis Kalter, Matthias Wolf (64. Ilmi Memeti), Daniel Schäfer, Sven Buchholzer (46. Andreas Meurer)