21. Mai 2010

SF Höhr-Grenzhausen - SV Untermosel 2:0 (1:0)

Team aus Höhr-Grenzhausen jubelt

Die Sportfreunde setzen sich gegen den SV Untermosel durch und feiern den Aufstieg in die Bezirksliga

Jubel bei den Sportfreunden Höhr-Grenzhausen, Enttäuschung beim SV Untermosel: Die Westerwälder haben das Entscheidungsspiel um die Meisterschaft der Fußball-Kreisliga A Koblenz gewonnen und freuen sich nun auf die Bezirksliga.


MÜLHEIM-KÄRLICH. Waldemar Pineker in der zehnten Minute und Matthias Hild in der 89. Minute haben dafür gesorgt, dass um 20.56 Uhr gestern Abend der Jubel bei den Sportfreunden Höhr-Grenzhausen keine Grenzen mehr kannte. Mit 2:0 (1:0) setzten sich die Höhrer im Entscheidungsspiel der Fußball-Kreisliga A gegen den SV Untermosel durch und steigen nun als Meister in die Bezirksliga auf.
Ein toller Rasen und 1200 Zuschauer in Mülheim-Kärlich bildeten einen schönen Rahmen für die Höhrer Aufstiegsfeier, die sich bereits in der zehnten Minute angedeutet hatte, als Pineker die Sportfreunde in Führung brachte – er war über weite Teile des Spiels der auffälligste Akteur, vom Zehner der Höhrer ging immer wieder Gefahr aus. Auf der anderen Seite schaffte es Untermosel kaum einmal, gefährlich vors Tor zu kommen. Auch die Einwechslung von Andreas Meurer brachte in der zweiten Hälfte nicht den erhofften Erfolg. Da Höhr es aber lange Zeit nicht schaffte, trotz einiger guter Chancen den Vorsprung zu erhöhen, blieb die Partie bis zum Ende spannend. „Höhr hat verdient gewonnen und es war schade, dass wir nach unserer tollen Aufholjagd es heute nicht schafften, unsere Leistung abzurufen“, sagte Untermosels Co-Trainer Kay Kalter. Und Höhrs Trainer Guido Breitbach gab zu: „Wir haben gezittert bis zum Schluss.“ Aber als Matthias Hild in der 89. Minute das erlösende 2:0 erzielte, kannte der Höhrer Jubel keine Grenzen mehr, die Meisterfeier (Breitbach: Jetzt ist alles egal) konnte beginnen.(wzi, sle)