25. April 2010

SV Untermosel - SF Höhr-Grenzhausen 2:1 (0:0)

Tore: Dennis Kalter, Andreas Meurer

Kalter und Meurer kommen und treffen

SVU gewinnt Topspiel gegen Höhr-Grenzhausen durch starke Einwechselspieler mit 2:1

Kobern-Gondorf: Ideales sonniges Fussballwetter und über 300 Zuschauer, darunter auch Presse und regionales Fernsehen, bildeten einen perfekten Rahmen für das Spitzenspiel der Kreisliga A Koblenz. Durch den hart erkämpften und auch etwas glücklichen 2:1 (0:0)-Erfolg des SV Untermosel gegen Spitzenreiter SF Höhr-Grenzhausen strahlten nach der Partie allerdings nur noch die Koberner und ihre Anhänger. Mit diesem Sieg zieht der SVU mit den Westerwäldern vier Spieltage vor Saisonende gleich und es geht damit Kopf-an-Kopf auf die Zielgerade.
Im Falle einer Niederlage und damit einem sechs-Punkte-Rückstand hätten sich Meisterschaft und damit die Aufstiegsfrage schon vorentscheiden können.
Danach sah es bis zur 75. Minute der Begegung auch aus. Höhr führte durch einen Treffer nach gut einer Stunde, bei dem der Gast ungestört über rechts in den Strafraum einmarschierte und entschlossen vollstreckte. Bis dahin war das Spiel weitgehend ausgeglichen. Beide Seiten hatten einige Chancen, ohne dass sich ein Team wirklich die Führung verdient hätte. Der SVU wirkte zu verhalten und schüchtern um den Tabellenführer wirklich in Not zu bringen.
Erst der Rückstand und die anschließenden Einwechslungen der beiden frischen Offensivkräfte Dennis Kalter und Andy Meurer ließ die Gastgeber endlich alle Zurückhaltung ablegen. Zunächst war es Dennis Kalter, der schön von Meurer eingesetzt in den Sechzehner zog und in die kurze Ecke verwandelte. Mit diesem Ausgleichstreffer war dann auch die junge Gästetruppe um Ordnung und Sicherheit gebracht. Gleichzeitig merkten die Akteure von Spielertrainer Jürgen Ellner, dass sogar mehr drin war als nur ein Punkt. Nun war plötzlich richtig Feuer im Spiel und die Zuschauer trieben ihre Mannschaft immer weiter nach vorne.
Fünf Minuten vor dem Abpfiff war es dann Edeljoker Andy Meurer, der mit einem seiner typischen Tore den vielumjubelten Siegtreffer erzielte.
Die Schlussminuten brachte man noch sicher über die Zeit, womit der erhoffte Dreier unter Dach und Fach war.
Groß war anschließend die Freude darüber, dass man es nun vier Begegnungen vor Schluss unverändert selbst in der Hand hat, auch am letzten Spieltag noch an der Spitze zu stehen.
Bis dahin haben die Moselaner aber noch ein hartes Restprogramm vor sich:
Mittwoch, 28.4. um 19 Uhr bei der Spvgg Bendorf; Samstag, 1.5. um 16 Uhr bei Anadolu Koblenz; Sonntag, 9.5. um 14.30 Uhr gegen den TuS Niederberg und zum Saisonfinale geht es am Sonntag, den 16.5. Um 14.30 zum SV Niederwerth.

Es spielten: Tobias Buddendiek, Benjamin Maur, Richard Kröber, Stefan Ostkamp, Helge Möhring (70. Dennis Kalter), Daniel Hastenteufel, Jürgen Ellner, Matthias Hein (62. Andreas Meurer), Matthias Wolf, Daniel Schäfer, Sven Buchholzer (35. Wasfi Bakri)