16. August 2009

TuS Rhens - SV Untermosel 1:1 (0:1)

Tor: Helge Möhring

SVU holt zum Start Auswärtspunkt

SV Untermosel I kann mit 1:1 beim TuS Rhens gut leben - Buddendiek hält Elfmeter

Kobern-Gondorf: Eine Woche nach dem blamablen Pokalauftritt zeigt sich der SVU zum Saisonstart von seiner besseren Seite. Im schweren Auswärtsspiel bei Bezirksligaabsteiger TuS Rhens holte die Mannschaft verdient einen Punkt und zeigte dabei eine vor allem kämpferisch sehr ordentliche Leistung. Spielertrainer Jürgen Ellner musste mehrere Akteure ersetzen und war daher wie in den letzten Wochen zum Improvisieren gezwungen. Das Spiel begann recht ausgeglichen auch wenn die Gastgeber optisch überlegen waren. Echte Torchancen boten sich aber zunächst auf beiden Seiten nicht. Nach 20 Minuten war es dann Helge Möhring mit einem Fernschuss, der sich hinter dem Rhenser Keeper ins Netz senkte, der die Moselaner in Führung schoss. Bis zur Pause verteidigten die Gäste geschickt ihren Vorsprung und ließen Rhens nicht ins Spiel kommen. Nach der Halbzeit drückten die Gastgeber dann verstärkt auf den Ausgleich und die Koberner konnten sich nur noch selten mit gezielten Angriffen befreien. Als dann auch noch Libero Stefan Ostkamp verletzt ausgewechselt werden mussten, nutzte Rhens die kurzzeitige Unnordnung und erzielte das 1:1 nach 55. Minuten. Wenig später verhängte der insgesamt sehr unsichere Schiedsrichter einen Elfmeter, den Torwart Tobias Buddendiek aber parieren konnte und somit seiner Mannschaft das Unentscheiden rettete. In de Schlussphase kam zwar noch einige Hektik auf, aber am Ende blieb beim gerechten 1:1-uUenschieden. Im ersten Heimspiel der Spielzeit am Samstag, den 22.8 um 17 Uhr gegen die SG Weißenthurm / Kettig gilt es nun für den SVU mit einem Sieg zu einem guten Saisonstart zu kommen.

Es spielten: Buddendiek, Memeti, Dittert, Ostkamp (54. Maur), Ellner, Hastenteufel, Wolf, Lauer, Möhring, Schäfer, Bakri (82. Baade)