29. November 2009

SV Untermosel – TuS Rhens 3:0 (2:0)

Tore: Andreas Meurer, Sven Buchholzer

Mit Meurers Doppelpack den Angstgegner besiegt

SV Untermosel gewinnt letztes Heimspiel des Jahres mit 3:0 gegen den TuS Rhens

Kobern-Gondorf: Nach dem unnötigen Unentschieden in der Vorwoche gegen Niederwerth stand für den SVU das nächste Heimspiel auf dem Programm. Mit Bezirksligaabsteiger TuS Rhens kam der Angstgegner der vergangenen Jahre auf den Koberner Kunstrasen. Keine der letzten fünf Partien gegen Rhens konnte gewonnen werden. Das sollte sich endlich ändern.
Bis auf den verletzten Helge Möhring und Langzeitausfall Dennis Kalter standen Trainer Jürgen Ellner endlich einmal alle Spieler des Kaders zur Verfügung. So konnte man sich auch den Luxus erlauben mit Daniel Hastenteufel, Rolli Dittert, Paul Oster und Matthias Hein mehrere Akteure zur Verstärkung der 2. Mannschaft bei deren Abstiegskampf in der C-Klasse abzustellen, was sich beim 3:1-Erfolg (Tore: Oster, Bekaj, Hastenteufel) gegen TuS Neuendorf auch ausgezahlt hat.
Durch die Saisontore acht und neun von Andy Meurer (25.;39.) lag der SVU bereits zu Pause in Führung. Einen weiteren Treffer verpasste Sven Buchholzer bei einem Pfostenschuss nur knapp. Rhens war nicht viel schlechter als die Gastgeber, aber die Koberner Hintermannschaft um Benni Maur, Stefan Ostkamp und Richard Kröber stand deutlich stabiler als noch in der Vorwoche und ließ nur seltene zwingende Chancen zu.
Nur wenige Minuten nach dem Wechsel musste Wasfi Bakri mit Verdacht auf einen Muskelfaserriss vom Feld. In der Phase erhöhten die Gäste den Druck und drängten auf den Anschlusstreffer. Aber mit Glück, wie bei einem Pfostentreffer, und Geschick, bei mehreren guten Aktionen von Keeper Tobias Buddendiek, überstand Kobern diese Schwächephase ohne Gegentor.
Die Entscheidung fiel nach 67. Minuten durch Sven Buchholzers Tor zum 3:0 bei dem er ein brillantes Anspiel von Mawo Wolf sicher verwertete. Damit war der Widerstand der Gäste gebrochen und der SVU hatte wenig Mühe den Sieg nach Hause zu bringen.
So durfte sich Ilmi Memeti, der gegen den Rhenser Spielmacher eine gute Leistung zeigte, an seinem 23. Geburtstag über drei verdiente Punkte freuen.
Bei diesem Sieg blieb der SV Untermosel bereits zum sechsten mal im vierzehnten Saisonspiel ohne Gegentor.
Am nächsten Samstag, 5.12.09 um 18 Uhr steht auf dem neuen Weißenthurmer Kunstrasen die letzten Meisterspielpartie des Jahres 2009 an, bevor sich die Mannschaft hoffentlich als Tabellenzweiter in die verdiente Winterpause verabschiedet.

Es spielten: Tobias Buddendiek, Ilmi Memeti, Richard Kröber, Benjamin Maur, Stefan Ostkamp, Wasfi Bakri (50. Sascha Arenz), Matthias Wolf, Achim Lauer, Daniel Schäfer (64. Jürgen Ellner), Andreas Meurer (77. Patrick Baade), Sven Buchholzer