5. Dezember 2009

SG Weißenthurm/Kettig – SV Untermosel 0:3 (0:1)

Tore: Sven Buchholzer, Daniel Schäfer 2

Drei Stürmertore bereiten SVU erfolgreichen Jahresabschluss

Daniel Schäfer trifft bei 3:0-Erfolg des SV Untermosel I zweimal und legt Sven Buchholzer auf

Kobern-Gondorf: Mit dem zweiten 3:0-Sieg in Folge hat sich die erste Mannschaft des SV Untermosel einen erfolgreichen Abschluss des Fussballjahres 2009 verschafft. Durch diesen Sieg hat das Team von Spielertrainer Jürgen Ellner nun bereits 33 Punkte auf dem Konto und geht als Tabellenzweiter in die Winterpause.
Zur Partie bei der SG Weißenthurm/Kettig sprang Ellner selbst wieder als Libero für den urlaubenden Stefan Ostkamp ein. Zudem ersetzte Daniel Hastenteufel den verletzten Wasfi Bakri.
Die Gastgeber waren auf dem neuen Weißenthurmer Kunstrasen offensichtlich gewillt nach zuletzt sehr schwachen Resultaten noch einmal Charakter zu beweisen und begannen sehr engagiert. So hatte die SG auch die erste Torgegelegenheit, die Tobias Buddendiek aber mit guter Reaktion vereitelte.
Der Wunsch nach einer frühen Führung wurde auf der Gästebank schon fast als unerfüllt abgehakt, da fiel nach gut einer Viertelstunde doch noch das 1:0. Mit einem klasse vorgetragenen Angriff, nach Balleroberung durch Ilmi Memeti und Flankenlauf über Achim Lauer auf links legte Daniel Schäfer per Kopf zurück auf Sven Bucholzer, der aus acht Metern direkt verwandelte.
Die Weißenthurmer hielten aber weiter dagegen, so dass es nach ausgeglichenen 45 Minuten mit einem knappen SVU-Vorsprung in die Kabine ging.
Nach der Pause dauerte es allerdings gerade noch 13 Minuten, ehe Daniel Schäfer per Doppelschlag die Partie vorzeitig entscheiden konnte.
Damit durften die Koberner die letzte Halbzeit des Jahres entspannt runterspielen und den sicheren Sieg nach Hause bringen.
In den Schlussminuten gab dann noch A-Jugendspieler Patrice Buchholzer seinen Einstand in der A-Klasse und half mit, das siebte Spiel der Saison ohne Gegentreffer zu beenden.
Damit ist nun zunächst fussballfreie Zeit, die mit dem ersten Spieltag Ende Februar 2010 endet. In der letzten Januarwoche beginnt die Mannschaft wieder mit dem Training für die Rückrunde.

Es spielten: Tobias Buddendiek, Ilmi Memeti, Richard Kröber, Benjamin Maur, Jürgen Ellner, Daniel Hastenteufel, Matthias Wolf, Achim Lauer, Daniel Schäfer (75. Helge Möhring), Andreas Meurer, Sven Buchholzer (83. Patrice Buchholzer)