30. August 2009

SV Weitersburg - SV Untermosel 0:1 (0:1)

Tor: Andreas Meurer

Koberner Kampfgeist wird belohnt

SV Untermosel I siegt 1:0 in Unterzahl in Weitersburg - Nun Spitzenspiel gegen Bendorf

Kobern-Gondorf: Beim heimstarken SV Weitersburg galt es für den SVU nach dem souveränen Sieg gegen Weißenthurm nachzulegen. Durch mehrere Urlaubsrückkehrer hatte Trainer Jürgen Ellner fast die freie Auswahl und es boten sich endlich mal wieder personelle Alternativen. Dennoch schenkte Ellner zunächst der erfolgreichen Elf der Vorwoche sein Vertrauen. Die Gäste begannen hellwach und hatten gleich zu Beginn eine Riesenchance durch Andy Meurer, der aber knapp verzog. Im Laufe der ersten Hälfte verteilten sich die Spielanteile gleichmäßig und beide Teams rieben sich im Mittelfeld mit Zweikämpfen auf ohne zu klaren Chancen zu kommen. Kurz vor dem Pausenpfiff kam der SVU dann aber doch noch zur Führung. Daniel Hastenteufel war gefoult worden und der Schiedsrichter gab Elfmeter. Andy Meurer ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und verwandelte sicher. In der zweiten Halbzeit waren gerade zehn Minuten gespielt als Wasfi Bakri mit seinem Gegenspieler aneinander geriet und die rote Karte sah. Das bedeutete bei hochsommerlichen Temperaturen über eine halbe Stunde in Unterzahl den Vorsprung verteidigen zu müssen. Dies tat die Mannschaft dann auch mit einer bravourösen kämpferischen Leistung. Den Gastgebern fiel außer langen Bällen in die Spitze nichts ein. Daher musste Tobias Buddendiek im SVU-Kasten trotz Dauerdrucks der Weitersburger nur ganz selten eingreifen. Vor allen Routinier Rolli Dittert gewann zahllose Zweikämpfe stach aus der geschlossenen Mannschaftsleistung noch hervor. Ebenso Ilmi Memeti der den gegnerischen Spielmacher bestens im Griff hatte. Mit sieben Zählern aus drei Spielen steht der SVU nun mit zwei weiteren Mannschaften an der Tabellenspitze. Eine davon, die Spvgg Bendorf, ist am nächsten Sonntag (6.9.) um 14.30 Uhr zu Gast auf dem Koberner Kunstrasen. Damit steigt schon in dieser frühen Saisonphase die erste Spitzenpartie des Jahres.

Es spielten: Buddendiek, Memeti, Dittert, Maur, Ellner, Hastenteufel, Wolf (89. Lauer), Möhring, Bakri, Arenz (67. Kröber), Meurer (74. Buchholzer)