10.03.11

SG Ahrweiler/Bad Neuenahr - SV Untermosel 2:1 (1:1)

Tor: Matthias Wolf

Kämpferischer SVU wird nicht belohnt

Untermosel verliert in letzter Minute in Ahrweiler

Kobern-Gondorf: Als am vergangenen Donnerstagabend um 21.45 Uhr die letzten Sekunden der Nachholpartie in Ahrweiler liefen, schien es so als könnte sich die leidenschaftlich kämpfende Mannschaft des SV Untermosel zumindest mit einem Punkt belohnen. Eine Minute später, nachdem eine unberechtigte Ecke für die Gastgeber zu deren 2:1-Siegtreffer geführt hatte, war die die Enttäuschung im Koberner Lager allerdings groß.
In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ging Ahrweiler zwar nach 24 Minuten in Führung, Mawo Wolf schaffte aber schon im Gegenzug den gerechten Ausgleichstreffer.
Zur Pause mussten die Gäste dann mit Spielertrainer Jürgen Ellner und Torjäger Daniel Schäfer gleich zwei angeschlagene Akteure vom Feld nehmen. Trotz der damit verbundenen Umstellungen kam Ahrweiler zwar zu einer optischen Überlegenheit , aber nur selten wirklich gefährlich vor das Tor von Geburtstagskind Tobias Buddendiek.
Nach gut einer Stunde musste dann auch noch Benni Maur nach einem verunglückten Pressschlag verletzt vom Platz und startete mit Papa Ottes direkt ins Krankenhaus durch – Bänderriss im Knie.
Nun gelang es dem SVU kaum noch wirkliche Entlastungsangriffe zu starten. Meistens gingen die Bälle schnell wieder verloren. Dennoch hatten Dirk Endres und im Nachschuss Wasfi Bakri sogar die Führung auf dem Fuß. Kurz danach wurde Wasfi Bakri vom schwachen Schiedsrichter frei auf dem weg zum Tor der Vorteil abgepfiffen.
So blieb es bis zur 90. Minute beim gerechten Remis, bis zu jener x-ten Fehlentscheidungen des Schiedsrichters, der mit Würfeln wahrscheinlich eine höhere Trefferquote bei seinen Zweikampfbewertungen erzielt hätte.
Ärgerlich also, dass der mögliche Punkt nicht mitgenommen wurde. Gar nicht ärgerlich aber, der nach dem Sargenroth-Sieg zweite gute Auswärtsauftritt in Folge. Wenn die Mannschaft dort fortsetzt wird es auch bei den kommenden schweren Auswärtsaufgaben in Emmelshausen und Metternich schon bald zu Erfolgserlebnissen kommen.

Es spielten: Tobias Buddendiek, Benjamin Maur (62. Paul Oster), Benjamin Lenz, Stefan Ostkamp, Daniel Konieczny, Jürgen Ellner (46. Ilmi Memeti), Matthias Wolf, Helge Möhring, Daniel Schäfer (46. Wasfi Bakri), Dirk Endres