03.04.11

SVU - FSG Bengen 2:0 (0:0)

Tore: Dennis Kalter, Sven Buchholzer

SVU erzwingt den Heimsieg

Kalter und Buchholzer treffen zum 2:0-Erfolg gegen Bengen

Kobern-Gondorf: Auch beim Sonntag-Spiel gegen die FSG Bengen war die zweite Halbzeit die eindeutig stärkere der Koberner. Aufgrund der Leistungssteigerung nach der Pause war der 2:0 (0:0)-Sieg gegen die FSG Bengen dann auch letztlich verdient. Für den verletzten Dirk Endres rückte Daniel Schäfer wieder in den Angriff. Ebenso kam Daniel Hastenteufel nach seiner starken Leistung als Einwechselspieler am Mittwoch in die Startelf.
Die erste Hälfte verlief sehr wechselhaft. Der SVU begann ordentlich ohne aber zwingende Chancen. Die beste Gelegenheit hatte Dennis Kalter als er mit einem 30-Meter-Feistoß nur das Lattenkreuz traf. Die hundertprozentige Gästechance vereitelte Tobias Buddendiek als er gegen zwei Angreifer von Bengen bravourös klärte. Zuvor hatte der Schiedsrichter allerdings eine ganz klare Abseitsposition übersehen.
Nach der Pause kamen nicht nur Kälte und Dauerregen, sondern auch der SVU. Auf dem nun nassen und schnellen Kunstrasen fand Untermosel nun über den Kampf zum Spiel. Nach knapp einer Stunde war Dennis Kalter an der Strafraumgrenze nur per Foul zu stoppen. Den fälligen Freistoß setzte Kalter selbst dann zur erlösenden Führung ins Netz. Die Einheimischen drängten nun auf die Entscheidung. Diese verhinderte zunächst der Schiedsrichter als er ein reguläres Kopfballtor von Daniel Hastenteufel zum Unverständnis aller Zuschauer wegen angeblichem Abseits nicht anerkannte. Wenig später hatte der eingewechselte Sven Buchholzer vollkommen allein stehend das zweite Tor auf dem Fuß, scheiterte aber am Bengener Keeper.
So dauerte es bis in die Nachspielzeit als Buchholzer es dann besser machte und eine Flanke von Mawo Wolf zum 2:0 einköpfte. Hier reklamierten dann diesmal die Gäste auf Abseits. Am Ende war der Erfolg aufgrund der kampfstarken zweiten Halbzeit verdient, auch wenn bis über die 90. Minute hinaus um den Sieg gezittert werden musste.
Nun stehen für die Mannschaft die Wochen der Wahrheit an. Nacheinander geht es nun gegen Eich, Ehrbachtal, Biebertal und Höhr, alles direkte Konkurrenten im Abstiegskampf.

Es spielten: Tobias Buddendiek, Benjamin Lenz, Ilmi Memeti, Daniel Konieczny, Stefan Ostkamp, Matthias Wolf, Jürgen Ellner (57. Sven Buchholzer), Daniel Hastenteufel, Helge Möhring, Dennis Kalter (80. Achim Lauer), Daniel Schäfer (88. Rolf Dittert)