10.10.10

SG Ehrbachtal Ney - SV Untermosel 3:1 (1:1)

Tor: Daniel Schäfer

SVU bleibt auswärts nur Punktelieferant

Untermosel verliert in Ehrbachtal nach schwacher Schlussphase verdient 1:3

Kobern-Gondorf: Es ist dem SVU leider nicht gelungen an die gute Leistung der Vorwoche anzuknüpfen und auch gegen den nächsten Abstiegskandidaten zu punkten. Bei der SG Ehrbachtal / Ney verloren die Koberner letztlich verdient mit 1:3 (1:1). Die Niederlage bedeutete gleichzeitig das vierte punktlose Auswärtsspiel in Serie.
Ohne Kapitän Stefan Ostkamp (Urlaub) und den unter Woche kränkelnden Wasfi Bakri trat man die Reise in den Hunsrück an. Erstes Ziel war es gut ins Spiel zu kommen und einen frühen Rückstand zu vermeiden. Genau das ging dann aber gründlich daneben. Bereits nach vier Minuten stand es 1:0 für die Einheimischen nachdem im Anschluss an eine Ecke der Ball nicht aus der Gefahrenzone gebracht werden konnte. Anschließend war das Spiel ausgeglichen. Der Mitaufsteiger war nur durch Distanzschüsse gefährlich. Untermosel versuchte es spielerisch, kam so aber nur einer guten Chance. Die war nach schöner Kombination über Helge Möhring und Daniel Schäfer auf Matthias Hein allerdings hochkarätig, blieb aber ohne krönenden Abschluss. Mit dem Halbzeitpfiff fiel dann doch noch der Ausgleich. Mawo Wolf schlug eine hohe Kerze vor das Tor der Gastgeber, deren Torwart auf der Linie kleben blieb. Daniel Schäfer hatte so wenig Mühe aus fünf Metern einzuköpfen.
Auch nach dem Wechsel war die Ellner-Truppe zunächst gut im Spiel. Die große Chance zur Führung blieb aber ungenutzt als die beiden SVU-Angreifer alleine auf den Libero zuliefen, die Situation aber nicht ausspielten, sondern per harmlosem Fernschuss scheiterten. Zwischen der 60.und der 75. Minuten gaben die Gäste das Spiel dann komplett aus der Hand. Eine Serie von Eckbällen und Freistößen führte irgendwann zwangläufig zum zweiten Gegentor. Die Koberner Bank reagierte mit der Einwechslung zwei frischer Angreifer. Aber bevor Sven Buchholzer und Andreas Meurer ins Spiel fanden fing man sich einen Konter über die rechte Abwehrseite damit das entscheidende 1:3.
Blieb am Ende eine enttäuschendes Resultat gegen einen Mannschaft, die außer Kampfkraft eigentlich nicht viel zu bieten zu hatte. Genau davon es fehlt einigen Kobernern Akteuren allerdings offensichtlich, zumindest dann, wenn es spielerisch nicht zu lösen geht. Gerade auswärts muss sich die Mannschaft deutlich steigern und über 90 Minuten dagegenhalten sonst wird es kein zweites Bezirkligajahr in Kobern geben.

Es spielten: Tobias Buddendiek, Richard Kröber, Benjamin Lenz, Jürgen Ellner (37. Daniel Hastenteufel), Benjamin Maur, Achim Lauer, Tobias Arens (67. Andreas Meurer), Matthias Wolf, Helge Möhring, Matthias Hein (67. Sven Buchholzer), Daniel Schäfer