03.10.10

SV Untermosel Kobern - SG Eich/Kell 8:0 (5:0)

Tore: Eigentor, Daniel Schäfer 2, Wasfi Bakri, Helge Möhring, Andreas Meurer 2, Sven Buchholzer

SVU beendet Negativserie mit Schützenfest

Untermosel schlägt Eich 8:0 und verschafft sich etwas Luft im Abstiegskampf

Kobern-Gondorf: Der SVU entwickelt sich zum Überraschungspaket der Bezirksliga. Nach der schwachen Leistung in Bengen und dem Rückfall auf einen Abstiegsplatz zeigt die Mannschaft nun ihr anderes Gesicht. Gleich mit 8:0 (5:0) wurde die SG Eich/Kell vom Platz gefegt, die vor der Partie immerhin einen Platz vor den Moselanern stand und seit vier Spielen ungeschlagen war. Vier Veränderungen hatte Spielertrainer Jürgen Ellner gegenüber der Vorwoche in der Startelf vorgenommen. U. a. fehlten notgedrungen der verletzte Matthias Hein, sowie Rolli Dittert nach seiner roten Karte. Die Begegnung begann ausgeglichen, aber den Gastgebern war der Wille anzumerken, sich für die Pleite von Bengen zu rehabilitieren.
Eine gute Viertelstunde sahen die 110 Zuschauer zwei ausgeglichene Mannschaften. Schnell merkte man aber auch, dass Eich bei hohen Bällen ins Schwimmen geriet. So war es dann der Kapitän Stefan Ostkamp, der seinen Gegenspieler im Luftkampf dazu nötigte eine Flanke von Mawo Wolf ins eigene Netz zu köpfen (17.). Nur drei Minuten später verwandelte Daniel Schäfer ein brillantes Anspiel von Helge Möhring zum 2:0. Wieder Schäfer nutzte dann in der 24. Minute die Koberner Lufthoheit zum dritten Treffer. Und weil es mit dem Toreschießen gerade so toll klappte legten Wasfi Bari (28.) mit sattem 20-Meter-Schuß und Helge Möhring per Abstauber (32.) gleich noch zwei weitere Tore nach. Fünf Treffer innerhalb einer Viertelstunde bekommt man auch in Kobern nicht alle Tage zu sehen.
Mit der sicheren Führung im Rücken verwaltete der SVU nach dem Wechsel zunächst das Ergebnis. Eich hingegen wusste, das dies nicht ihr Tag war und hoffte nur noch auf ein rasches Ende des Spiels. Mit der Einwechslung der SVU-Offensivjoker kam dann aber doch noch einmal Unterhaltungswert in die längst entschiedene Partie. 79. Minute: 6:0 Andy Meurer auf Vorlage Sven Buchholzer. 84. Minute: 7:0 Buchholzer auf Vorlage Meurer. 87. Minute dann noch einmal anders herum: 8:0 Meurer auf Vorlage Buchholzer.
Mit diesem Kantersieg haben die Koberner endlich ihre Serie von sechs Spielen ohne Sieg beendet. Rechtzeitig zu den anstehenden Spielen gegen die Kellerkinder Ehrbachtal (A / Sonntag, 10.10. um 14.30h), Biebern (A / 24.10.) und Höhr-Grenzhausen (H / 31.10.) hat man sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen können, in den mehr als zehn Mannschaften verstrickt sind und dies auch sicher noch lange sein werden. Am 17.10. hat die Mannschaft spielfrei.

Es spielten: Tobias Buddendiek, Richard Kröber, Benjamin Lenz, Jürgen Ellner (76. Andreas Meurer), Stefan Ostkamp, Achim Lauer, Tobias Arens, Matthias Wolf, Helge Möhring (61. Daniel Hastenteufel), Wasfi Bakri, Daniel Schäfer (68. Sven Buchholzer)