10.04.11

SG Eich/Kell - SV Untermosel 3:2 (1:0)

Tore: Daniel Schäfer, Dennis Kalter

SVU verspielt Sieg trotz Überzahl

Untermosel kassiert im Abstiegsduelle in Eich/Kell eine bittere Niederlage

Kobern-Gondorf: 78. Minute im Bezirksliga-Kellerduell Eich gegen Untermosel: Dennis Kalter setzt einen schönen Freistoß zur 2:1 Führung für den SVU ins Netz. Zudem sind die Gäste für die letzten Minuten der Partie in Überzahl nachdem ein Eicher für eine Tätlichkeit unmittelbar vor dem Freistoß die rote Karte gesehen hat.
95. Minute, Abpfiff: Jubel bei Eich über einen 3:2-Erfolg, der der SG noch mal den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze verschafft. Hängende Köpfe dagegen bei den Gästen aus Kobern, die wieder mal wichtige Punkte leichtfertig verspielt haben.
Bereits nach zwei Minuten war die taktische Ausrichtung der Moselaner hinfällig. Über die linke Abwehrseite konnte ein Eicher unbedrängt über den halben Platz in den Strafraum laufen und die Führung erzielen. Insgesamt war insbesondere die erste Halbzeit weit weg von jedem Bezirksliganiveau. Das galt für beide Mannschaften, aber auch für den jungen Schiedsrichter, der es schaffte die schwachen Leistung der Spieler noch deutlich zu unterbieten.
Wie zuletzt war die zweite Halbzeit dann zunächst die bessere der Koberner. Dirk Endres verfehlte nur knapp, Helge Möhring traf die Latte und Dennis Kalter in bester Position den Ball nicht richtig. Nach 65 Minuten erzielte Daniel Schäfer dann per Kopf den verdienten Ausgleich. Bei dem Treffer prallte er allerdings mit dem Eicher Torwart zusammen und musste vom Feld und mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus.
Auf Führung und Überzahl kam, nicht zum ersten Mal in dieser Saison, ein unerklärlicher Einbruch. Dem Ausgleich nach einem Eckball in der 82. Minute folgte als negative Krönung mit dem 2:3 in der Schlussminute noch das komplette Desaster.
Damit hat Eich nicht nur Anschluss an den SVU gefunden, gleichzeitig sind die weiteren Konkurrenten Sargenroth und Höhr nach Siegen nun auf vier Punkte weggezogen.
Nun stehen zwei Heimspiele gegen die Schlusslichter der Tabelle, Ehrbachtal (17.4./14.30h) und Biebern (Ostermontag) an. Um wieder bessere Aussichten im Kampf um den Klassenerhalt zu bekommen, müssen hier zwei Siege her. Sollte dies nicht gelingen hat man in der Bezirksliga auch nichts verloren.

Es spielten: Tobias Buddendiek, Daniel Konieczny, Benjamin Lenz, Ilmi Memeti, Jürgen Ellner (46. Sven Buchholzer), Matthias Wolf, Helge Möhring, Daniel Hastenteufel, Dirk Endres, Daniel Schäfer (66. Achim Lauer), Dennis Kalter (85. Paul Oster)