07.05.11

Gönnersdorf/Waldorf - SV Untermosel 3:0 (1:0)

Gönnersdorf. Eine Zitterpartie war es zwar nicht, die Fußball-Bezirksligist SG Gönnersdorf/Waldorf zu Hause geboten hat. Die Mannschaft gewann unangefochten mit 3:0 (1:0) gegen den abstiegsbedrohten SV Untermosel.
In unbändigen Jubel wollte Trainer Günther Kramprich aber noch lange nicht einfallen: „Die erste Halbzeit war nicht sehr sehenswert.“ Dabei hatte seine Mannschaft schon früh das 1:0 vorgelegt. Timo Schmidgen war mit einem schönen Drehschuss aus halblinker Position erfolgreich gewesen (13.). Besonders inspirierend hatte sich die Führung auf das Spiel der Gastgeber allerdings nicht ausgewirkt. Sie fanden nicht richtig zu ihrer Grundordnung, agierten zudem oftmals zu leichtsinnig, ohne dabei in arge Bedrängnis zu geraten. In der Pause hat Kramprich seinen Spielern offenbar ins Gewissen geredet, was er freilich wohlwollender formulierte: „Wir haben uns auf eine vernünftiges Spiel geeinigt.“ Die Übereinkunft kam jedenfalls in einer verbesserten Spielweise zum Ausdruck. Fabian Groß per Freistoß (65.) und Johannes Morschhausen (72.) nutzen zumindest noch zwei der nun vielen Chancen der gastgebenden Gönnersdorfer.

Es spielten: Tobias Buddendiek, Rolf Dittert (67. Paul Oster), Benjamin Lenz, Ilmi Memeti, Daniel Konieczny, Jürgen Ellner, Stefan Ostkamp, Daniel Hastenteufel (70. Tobias Arens), Achim Lauer, Dennis Kalter, Dirk Endres