21.8.2010

SVU - TuS Immendorf 2:0 (0:0)

Tore: Andy Meurer, Mawo Wolf

SVU bereitet sich perfekte Englische Woche

SV Untermosel schafft drei Siege innerhalb von sechs Tagen

Kobern-Gondorf: Neun Punkte aus drei Spielen in einer Woche. Diese optimale Ausbeute erzielte de SVU an den Bezirksligaspieltagen zwei bis vier. Nach dem Sieg beim der SG Hocheifel, gab es zwei Heimsiege in Folge. Mit diesem mehr als gelungenen Saisonstart können die Koberner den kommenden schweren Aufgaben recht gelassen entgegen sehen.
SVU - TuS Immendorf 2:0 (0:0) Mit den Immendorfern war bereits drei Tage später ein mittlerweile etablierter und ambitionierter Bezirksligist zu Gast. Entgegen den Erwartungen auf eine torreiche Begegnung konnten sich die beiden Angriffsreihen zunächst kaum in Szene setzen. Beim SVU war der Ausfall von Neuzugang Dirk Endres und Dennis Kalter spürbar. Zudem verletzte sich Daniel Schäfer bereits in der Anfangsphase und die Koberner mussten in der Offensive arg improvisieren. Während der Gast allerdings gar keine richtige Chance hatte, konnten Andy Meurer und Matze Hein doch wenigstens je einmal nach Abwehrfehlern an der Führung schnuppern. Die größte Gelegenheit hatte aber Helge Möhring kurz vor der Halbzeit als er per Kopf nach Wolf-Freistoß vergab.
Möhring musste dann zur Pause ebenfalls angeschlagen passen. Dafür rückte Sven Buchholzer in den Angriff und Matze Hein ins zentrale Mittelfeld. Hein war es dann auch der an den Toren des Tages maßgeblich beteiligt war. Nach gut einer Stunde konnte der Immendorfer Keeper seinen Schuss nach schöner Einzelleistung nur Abklatschen. Andy Meurer war zur Stelle und ließ die Chancen nicht entgehen. Das große Aufbäumen der Gäste blieb aus. Die Koberner Hintermannschaft um Spielertrainer Jürgen Ellner, der wieder den Libero gab, stand bombensicher und schaffte das zweite Zu-Null-Spiel hintereinander. Die endgültige Entscheidung besorgte Mawo Wolf nach 86 Minuten in dem er einen Pfostenschuss von Mathias Hein im Nachsetzen verwandelte.
So hatte die Mannschaft mit ihrem nahezu idealen Saisonbeginn allen Grund die jüngsten Erfolge auf der Koberner Sportwoche zu feiern.

Es spielten: Tobias Buddendiek, Benjamin Maur, Richard Kröber, Daniel Hastenteufel, Jürgen Ellner, Stefan Ostkamp, Helge Möhring (46. Sven Buchholzer), Achim Lauer, Matthias Hein, Daniel Schäfer (20. Matthias Wolf), Andreas Meurer (78. Benjamin Lenz)