18.8.2010

SVU - SG Moselkern 5:0 (2:0)

Tore: Daniel Schäfer (2), Dirk Endres (2), Helge Möhring

Nur vier Tage nach dem hart erkämpften 3:2-Auswärtserfolg in der „Regenschlacht von Adenau“ besiegte der Aufsteiger auch die SG Moselkern. Dabei waren die Voraussetzungen alles andere als ideal. Kapitän Stefan Ostkamp fehlte beruflich bedingt und Mawo Wolf musste beim Aufwärmen wegen Rückenproblemen passen. Zudem verdrehte sich Dennis Kalter bereits nach einer Viertelstunde das Knie und musste ins Krankenhaus.
Für Kalter kam Urlauber Daniel Schäfer ins Spiel, der erst am Vortag aus den Ferien zurückgekehrt war. Diese Einwechslung erwies sich dann als Glücksgriff. Mit einem Doppelschlag in der 27. und 41. Minute brachte der Stürmer durch zwei Weitschüsse die Gastgeber mit 2:0 in Führung nach dem die Begegnung bis dahin doch recht ausgeglichen war und beide Teams ihre Probleme hatten sich Chancen zu erspielen. Mit dem Vorsprung im Rücken verpasste es der SVU die Partie noch vor der Pause zu entscheiden. Dirk Endres scheiterte freistehend und Andy Meurer traf unmittelbar danach nur die Latte.
In Halbzeit zwei war der Gast zwar zunächst leicht feldüberlegen brachte aber die sichere Koberner Deckung um die starken Ellner, Maur und Kröber nicht Verlegenheit.
Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 78. Minute. Bei der ersten Moselkerner Großchance überhaupt konnte der ansonsten sichere Schiedsrichter im Getümmel ein Handspiel auf der Linie nicht erkennen. Im Gegenzug fiel nach schulbuchmäßigen Konter über Matze Hein und Achim Lauer das 3:0 durch Dirk Endres.
Nun war die Ellner-Truppe nicht mehr zu bremsen. Durch zwei weitere toll heraus gespielte Tore in den Schlussminuten von Helge Möhring und Dirk Endres fiel der Sieg dann in am Ende überdeutlich aus.

Es spielten: Tobias Buddendiek, Benjamin Maur, Richard Kröber, Daniel Hastenteufel, Jürgen Ellner, Helge Möhring, Achim Lauer, Matthias Hein (85.Tobias Arens), Dirk Endres, Andreas Meurer (80. Benjamin Lenz), Dennis Kalter (15. Daniel Schäfer)