SG Ettringen/St. Johann - SV Untermosel 1:2 (1:0)

Tore: Manfred Haag, Peter Haag

Gerd Haag - Norbert Simonis, Werner Merkenich, Peter Naunheim, Hermann Maur - Karl-Heinz Ostkamp, Hermann-Josef Meurer (45. Rudi Naunheim), Otmar Maur (65. Matthias Reif) - Walter Haag, Manfred Haag, Peter Haag

Durch den wichtigen Sieg in Ettringen wahrte der SV Untermosel seine Chance zur Aufstiegsrunde bis zum letzten Spieltag. Eine recht schwache erste Halbzeit erlebten die Zuschauer in Ettringen. Der SVU schien in den ersten 45 Minuten völlig von der Rolle zu sein. Die Gastgeber kämpften um ihre letzte Chance für den Verbleib in der Klasse. In der 30. Minute ging die Mannschaft aus der Eifel mit 1:0 in Führung, weil Gerd Haag den Ball nicht festhielt. Doch er machte danach einige Male seinen Fehler wieder gut.
Nach einer gehörigen Standpauke von Trainer Manfred Taubenmann in der Halbzeit kam der SVU wie verwandelt aus der Kabine. Nun lief auf einmal das Spiel. Nach etwa einer Viertelstunde der zweiten 45 Minuten schloß Manfred Haag eine wunderschöne Kombination zum 1:1-Ausgleich ab. Norbert Simonis, der dieses Tor einleitete, war der beste Spieler auf dem Platz. Dieses Tor gab unserer Mannschaft enormen Auftrieb, und sie waren nun stark am Drücker. In der 75. Minute schoß Peter Haag ein schönes Tor zur 2:1-Führung, das auch gleichzeitig der Endstand war. Danach war der SVU dem 3:1 näher als die Gastgeber dem Ausgleich. Aufgrund der großen kämpferischen Steigerung in der 2. Halbzeit ist der Sieg verdient.