SV Illerich - SV Untermosel 0:1 (0:0)

Tor: Walter Haag

Gerd Haag - Hermann Maur, Peter Naunheim, Werner Merkenich, Norbert Simonis - Otmar Maur, Karl-Heinz Ostkamp, Egbert Neuert (70. Franz Meurer) - Walter Haag, Manfred Haag, Peter Haag

Einen hart erkämpften 1:0-Sieg konnte die erste Mannschaft beim SV Illerich landen. Gut 200 Zuschauer, darunter zahlreiche SVU-Fans, sahen in der ersten Halbzeit ein sehr hektisches Spiel. Die Gastgeber gingen auf dem "Sportplatz" in Kaisersesch, der eher einer Viehweide glich, ganz ordentlich zur Sache - zumeist mit unfairen Mitteln. Der SVU spielte fast die gesamte erste Halbzeit nur mit zehn Mann - es mußte immer wieder ein verletzter Spieler draußen behandelt werden. Also, was sich da in den ersten 45 Minuten abspielte, hatte mit Fußball wirklich nichts mehr zu tun. Doch der SVU ließ sich davon nicht beirren und kämpfte unverdrossen weiter. Allmählich bekam der SVU das Spiel mehr und mehr in den Griff und spielte sich gute Torchancen heraus.

In der 60. Minute führte ein klassischer Konter zum 1:0 für den SVU - ein herrlich herausgespieltes Tor, das Walter Haag nach einer Haag-Produktion erzielte. Die Untermosel-Elf verzögerte nun geschickt das Spiel und war auch vor dem Tor gefährlicher als die Gastgeber. In der 88. Minute scheiterte Otmar Maur mit einem Foulelfmeter an dem glänzend reagierenden Torwart, nachdem Peter Haag im Strafraum gefoult wurde. So blieb es beim nicht unverdienten 1:0-Auswärtssieg des SVU. Erfreulich, daß alle 12 eingesetzten Spieler einen enormen Kampfgeist zeigten.