SV Untermosel - TuS Kettig 3:1 (1:1)

Tore: Manfred Haag, Walter Haag, Otmar Maur

Gerd Haag - Hermann Maur, Werner Merkenich, Peter Naunheim, Egbert Neuert - Karl-Heinz Ostkamp, Otmar Maur, Hermann-Josef Meurer - Walter Haag, Manfred Haag, Norbert Simonis

Die 1. Mannschaft des SV Untermosel kann also doch noch gewinnen. Durch diesen wichtigen 3:1-Sieg über den Tabellenzweiten TuS Kettig hat der SVU den Abstand zu den führenden Mannschaften verringert und besitzt wieder berechtigte Hoffnungen, einen der beiden vorderen Plätze zu belegen.
Die Elf aus Kobern-Gondorf begann wie in den letzten Spielen sehr verkrampft und das Zusammenspiel funktionierte anfangs nicht. Vorerst spielte sich nicht viel ab.
Dann in der 30. Minute gingen die Gäste durch einen sehenswerten Kopfball nach einem Freistoß mit 1:0 in Führung. Ab diesem Zeitpunkt bekam das Spiel Farbe. Der SVU kämpfte nun, spielte mit großem Einsatz. Manfred Haag konnte noch kurz vor der Pause das wichtige 1:1 erzielen.
Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch - Torchancen hüben wie drüben. Als der Gast etwas nachließ, bekam der SVU das Spiel immer besser in den Griff. In der 65. Minute brachte Walter Haag durch einen geschickten Kopfball den SVU mit 2:1 in Führung. Die Gäste wehrten sich nun mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage und stiegen auch härter ein. Der ausgezeichnet leitende Schiedsrichter unterband dies, indem er einem Gästespieler nach einem groben Foul eine 10-Minuten-Zeitstrafe gab und einem weiteren Spieler des TuS Kettig die rote Karte wegen Nachtretens zeigte. Dies nutzte der SVU durch Otmar Maur in der 79. Minute aus, der ein herrliches Tor zum 3:1-Endstand erzielte. Der Sieg wurde hart erkämpft und aufgrund dessen ist er auch verdient.