TuS Kottenheim - SV Untermosel 1:2 (1:1)

Tore: Hermann-Josef Meurer, Manfred Haag

Gerd Haag - Egbert Neuert, Norbert Simonis, Peter Naunheim (30. Otmar Maur), Werner Merkenich - Wenrer Schmitt, Karl-Heinz Ostkamp, Rudi Naunheim - Hermann Josef Meurer (70. Walter Haag), Manfred Haag, Peter Haag

Der SVU konnte durch den überraschenden 2:1-Sieg in Kottenheim seine Tabellenführung in der Bezirksliga-Mitte festigen und sogar um einen weiteren Punkt ausbauen. Sie spielte aus einer massiven Deckung herus und legte immer wieder blitzschnelle Konter an. Die Partie wurde in der ersten Halbzeit von beiden Mannschaften ausgeglichen gestaltet. Der SVU ging durch H. J. Meurer in der 25. Minute verdient mit 1:0 in Führung. In der 30. Minute konnten die spielstarken Kottenheimer zum 1:1 ausgleichen. Kurz danach mußte Libero Peter Naunheim schon verletzt ausscheiden, ein Handicap, mit dem der SVU aber fertig wurde.
Nach der Pause machten die Gastgeber noch mehr Druck - aber der SVU operierte geschickt mit Konter. Vor allem Peter Haag, der ein klasse Spiel machte, sorgte mit glänzenden Soli und Dribblings für Entlastung. Mitte der 2. Halbzeit vergab zuerst der SVU und dann Kottenheim je einen Elfmeter.

Als das 2:1 für Kottenheim förmlich in der Luft lag, schlug der SVU in der 80. Minute durch Manfred Haag nochmal zu. Dieses 2:1, das für den SVU Gold wert ist, rettete unsere Mannschaft geschickt über die Zeit.
Fazit: Der SVU bot in diesem Spitzenspiel eine taktische Meisterleistung, fürs Auge nicht schön gespielt, aber erfolgreich. Zu erwähnen sei noch, daß beide Mannschaften trotz der schlechten Bodenverhältnisse (eine Hälfte knochenhart gefroren, die andere aufgeweicht) ein sehr faires Spiel zeigten.