SV Untermosel - SG Landskrone 4:3 (3:1)

Tore: Manfred Haag 2, Walter Haag 2

Gerd Haag - Norbert Simonis, Werner Merkenich, Peter Naunheim, Egbert Neuert (70. Rudi Naunheim) - Karl-Heinz Ostkamp, Hermann-Josef Meurer (75. Matthias Reif) - Walter Haag, Manfred Haag, Peter Haag

Eine echte Spitzenbegegnung und sehr spannendes Spiel sahen die 300 Zuschauer am letzten Samstag in Kobern-Gondorf. Verdient mit 4:3 Toren gewann der SV Untermosel gegen den Tabellenführer SG Landskrone und wahrte damit seine Chance zumindest den 2. Platz (Aufstiegsrunde) zu erreichen.
Das Spiel begann direkt mit einem Paukenschlag. Bereits nach   30 Sekunden brachte M.Haag mit einem Flachschuß den SVU 1:0 in Führung. Nach 15 Min. glichen die erwartet starken Gäste durch ein Freistoßtor zum 1: 1 aus. Das Spiel wog nun hin und her. Die Stürmer des SVU, die einen Glanztag erwischten, brachten die Abwehr des Tabellenführers in arge Verlegenheit. In der 30. Min. konnte W. Haag eine Flanke von W.Merkenich zum 2:1 einköpfen. Kurz darauf krönte M. Haag seine gute Leistung mit einem sehenswerten Tor zum 3:1-Halbzeitstand. Nach der Pause riß im Spiel des SVU etwas der Faden, die Gäste waren nun am Drücker. Zwei schöne Tore durch den gleichen Spieler, der allerdings viel zu spät angegriffen wurde, brachten dem Spitzenreiter den 3:3-Ausgleich. Doch die Mannschaft steckte diesen Doppelschlag schnell weg. Immer wieder war es Spielführer W.Merkenich, der mit vorbildlichem und unermüdlichem Einatz das Spiel des SVU ankurbelte.

In der Schlußoffensive hatte der SVU nochmals gute Torchancen. 5 Min. vor Schluß war es wieder W. Haag, der aus einem Gewühl heraus, den Ball im Netz zum vielumjubelten 4:3-Sieg unterbrachte. Am Sonntag spielt der SV Untermosel beim Lokalrivalen TV Winningen. Wenn der SVU das Mittwochspiel in Ettringen gewinnen sollte, geht es für die Mannschaft aus Kobern-Gondorf in diesem absoluten Lokalschlager um alles. Die Mannschaft, die sicherlich alles geben wird, hofft in Winningen auf eine große und sehr laute Zuschauerunterstützung.