TSV Lehmen/Kattenes - SV Untermosel 0:1 (0:0)

Tor: Walter Haag

Gerd Haag - Norbert Simonis, Werner Merkenich, Peter Naunheim, Egbert Neuert - Karl-Heinz Ostkamp, Otmar Maur, Hermann-Josef Meurer (65. Matthias Reif) - Walter Haag, Manfred Haag, Peter Haag

Rund 500 Zuschauer fanden am Mittwochabend, dem 13.Mai den Weg zum Lehmener Sportplatz, um den Lokalschlager SG Lehmen/Kattenes - SV Untermosel mitzuerleben. Nach guten und spannenden 90 Minuten verließ der SV Untermosel mit 1:0 als verdienter Sieger den Platz.
Der SVU nahm von Anfang an das Spiel in die Hand und bot den vielen Zuschauern in der ersten halben Stunde einen guten ausgezeichneten Fußball. Da war alles zu sehen, was man von einer guten Bezirksliga-Mannschaft erwartet, schöne Spielzüge, schnelles Vorstoßen, Spiel über die Flügel, Torschüsse, bedingungsloser Einsatz und packende Zweikämpfe. In den ersten 45 Minuten spielte der SVU einfach den besseren Fußball. Der Gastgeber, der anscheinend nur auf Konter bedacht war, hatte in der ersten Halbzeit nur eine nennenswerte Torchance, da mußte Karl-Heinz Ostkamp für den bereits geschlagenen Gerd Haag auf der Torlinie rettete. Mit dem Spielstand von 0:0 ging man dann in die 2. Halbzeit.
Zwischen der 46. und 55. Minute hatte der Gastgeber seine stärkste Phase und besaß auch zwei, drei gute Tormöglichkeiten. Doch dieser Ansturm verpuffte doch recht schnell. Nun kam der SVU wieder und bekam das Spiel so ab der 60. Minute sicher in den Griff. Die Stürmer des SVU brachten die Abwehr der Gastgeber ein um das andere Mal in Verlegenheit. In der 65. Minute sah der gut leitende Schiedsrichter bei einem Tor des SVU eine Abseitsstellung. Fünf Minuten später fiel aber dennoch durch Walter Haag das längst fällige und vielumjubelte 0: 1. Danach hatte der SVU noch ein paar gute Möglichkeiten. doch die Mannschaft, die von Trainer Manfred Taubenmann glänzend eingestellt wurde, schaukelte das wertvolle 1:0 ganz souverän über die Zeit.
Mitentscheidend für den 1:0-Sieg über den Lokalrivalen war wohl, daß die entscheidenden Zweikämpfe gewonnen wurden. Da muß man besonders den 18-jährigen Norbert Simonis hervorheben, der den Spielertrainer E. Henn neutralisierte. Die Mannschaft machte an diesem Abend eines ihrer besten Saisonspiele, fast jeder erreichte mehr als Normalform.
Ein ganz herzliches Dankeschön gilt den vielen Anhängern von Kobern-Gondorf-Dreckenach für die großartige Unterstützung.