VfL Neuwied - SV Untermosel 0:3 (0:2)

Tore: Hermann Maur, Peter Haag, Walter Haag

Gerd Haag - Hermann Maur, Werner Merkenich, Peter Naunheim, Norbert Simonis - Karl-Heinz-Ostkamp, Matthias Reif (75. Egbert Neuert), Hermann-Josef Meurer (60. Rudi Naunheim) - Walter Haag, Manfred Haag, Peter Haag

AUFSTIEG IN DIE FUSSBALL-LANDESLIGA IST PERFEKT. EINE GROSSE LEISTUNG DES SV UNTERMOSEL NACH EINER LANGEN UND HARTEN SAISON.
Auch im 3. Qualifikationsspiel zur Landesliga verließ der SV Untermosel das schöne Stadion des VfL Neuwied als Sieger. In ganz souveräner Manier gewann der SVU dieses Spiel auch in dieser Höhe verdient mit 3:0 Toren. Unsere junge Mannschaft konnte befreit aufspielen, denn der SVU stand schon drei Tage vor dem Spiel als neuer Landesligist fest, wobei der VfL Neuwied um seine letzte Chance kämpfte. Die Zuschauer sahen in der 1.Halbzeit ein gutes Spiel von beiden Seiten. Die Gastgeber waren technisch sehr gut, aber rnannschaftlich lange nicht so geschlossen wie der SVU und man besaß die größeren Spielanteile. Kurz vor dem 0: 1, das der an diesem Abend überragende Hermann Maur durch einen herrlichen Direktschuß in der 26.Spielminute erzielte, scheiterte Hermann-Josef Meurer mit einem Handelfmeter an dem guten Torhüter der Gastgeber. In der 36. Minute donnerte Peter Haag den Ball zum 0:2 halbhoch ins gegnerische Tor. Auch die Gastgeber hatten große Chancen, doch Gerd Haag im Tor des SVU hielt ein paar ganz tolle Sachen und zudem organisierte Peter Naunheim die Abwehr glänzend. Nach dem Seitenwechsel ließ es der SVU etwas langsamer angehen, erzielte aber dennoch in der 82. Min. nach einem schulmäßigen Konter durch Walter Haag das 0:3 zum Endstand. Lobenswert, daß rund 100 Anhänger den SVU begleiteten und begeistert anfeuerten.