SV Untermosel - SG Oberkostenz/Kappel 1:0 (0:0)

Tor: Peter Haag

Gerd Haag - Egbert Neuert, Peter Naunheim, Werner Merkenich, Walter Haag - Werner Schmitt (65. Otmar Maur), Karl-Heinz Ostkamp, Rudi Naunheim - Hermann-Josef Meurer, Manfred Haag, Peter Haag

Vor etwa 300 Zuschauern kam der SVU zu einem knappen, aber verdienten 1:0-Sieg gegen die SG Oberkostenz/Kappel. Der SVU tat sich bis Mitte der 2. Halbzeit recht schwer gegen die gut gestaffelte Abwehr der Gäste und erspielte sich kaum klare Torchancen. Dafür waren die Hunsrücker bei ihren Kontervorstößen um so gefährlicher und erzielten immerhin einen Lattentreffer. Beim SVU vermißte man an diesem Tag die klare Linie, zudem kamen viele Fehlpässe und Mißverständnisse, bedingt auch dadurch, daß die Gäste mit zwei Spitzen sehr geschickt operierten.
In der 70. Minute aber dennoch das 1:0 für den Tabellenführer. Nach einem Eckball, getreten von Otmar Maur, der kurz zuvor eingwechselt wurde und nochmal Druck in das Angriffsspiel brachte, gelang Peter Haag das einzige Tor dieses Spiels. Danach hatte der SVU zwar noch weitere Einschußmöglichkeiten zum 2:0, aber der Gästetorhüter verhinderte mit tollen Reflexen einen höheren Rückstand. Trotzdem konnte der SVU heilfroh sein, daß er beide Punkte unter Dach und Fach bekam, denn dieser Gegner verlangte unserer Elf an diesem Tag alles ab.