SG Oberkostenz/Kappel - SV Untermosel 4:2 (2:0)

Tore: Walter Haag 2

Gerd Haag - Hermann Maur, Peter Naunheim (70. Peter Haag), Werner Merkenich, Franz Meurer - Egbert Neuert, Karl-Heinz Ostkamp, Otmar Maur (65. Norbert Simonis) - Manfred Haag, Hermann Josef Meurer, Walter Haag

Nach der Heimniederlage gegen Kottenheim verlor die 1. Mannschaft des SVU auch im Hunsrück gegen den Neuling Oberkostenz/Kappel klar, aber unverdient mit 4:2-Toren. Der Mannschaft fehlt derzeit das nötige Selbstvertrauen.
Das Ergebnis jedoch stellt den gesamten Spielverlauf total auf den Kopf. Der SV Untermosel machte die gesamten 90 Minuten eindeutig das Spiel. Doch die Harmonie zwischen Abwehr und Mittelfeld, Mittelfeld und Sturm, war einfach nicht vorhanden. An diesem Tage besiegte die Mannschaft aus Kobern-Gondorf sich selbst. Viele Fehlpässe, grobe Schnitzer, nicht genügende Konzentration und schlechtes Stellungsspiel zu seinen Gegenspielern ließen den Gastgeber vor dem Tor des SVU gefährlich werden. So fielen vier Minuten vor der Pause innerhalb 90 Sekunden zwei Tore für den Neuling zum 2:0-Pausenstand. Welch psychologisch ungünstiger Zeitpunkt.

Nach dem Wechsel setzte der SVU alles auf eine Karte, fing sich natürlich Konter ein und schon stand es nach 60 Minuten 4:0, wobei die Gastgeber wie so oft nicht energisch genug angegriffen wurden. Der SVU und das ist lobenswert, kämpfte aber weiter, machte auch noch zwei blitzsaubere Tore durch Walter Haag zum 4:2-Endstand - doch zu mehr reichte es leider nicht. Aufgrund der Spielanteile hätte der SVU ein Unentschieden hochverdient gehabt.