SV Untermosel - VfB Polch 5:1 (3:0)

Tore: Rudi Naunheim 2, Manfred Haag, Peter Haag, Otmar Maur

Gerd Haag - Hermann Maur, Peter Naunheim, Werner Merkenich, Norbert Simonis - Karl-Heinz Ostkamp, Otmar Maur (60. Werner Schmitt), Rudi Naunheim - Walter Haag, Manfred Haag, Peter Haag

Der SVU kann also doch noch gewinnen. Mit einem tollen 5:1-Sieg im letzten Hinrundenspiel schloß der SVU das Jahr 1980 erfolgreich ab und bleibt zugleich weiterhin Anwärter auf den Meistertitel.
Alles das was man in den letzten Spielen beim SVU vermißte: das Freilaufen, das Spiel ohne Ball, das schnelle, direkte Spiel, über die Außen spielen und vor allen Dingen der letzte Biß im Zweikampf, war in diesem Spiel wieder zu sehen. Die junge SVU-Elf nahm von Anfang an das Heft in die Hand und war während des gesamten Spiels spielbestimmend. Man fand über den Kampf zum Spiel. Herrlich herausgespielt, die ersten drei Tore zum 3:0-Pausenstand. Auch nach dem Wechsel spielte sich das Hauptgeschehen in der Hälfte des VfB Polch ab. Der SVU landete am Ende einen nie gefährdeten und auch in dieser Höhe vollauf verdienten 5:1-Erfolg. Man kann nur hoffen, daß dieser Sieg die Moral der jungen Mannschaft gefestigt hat und noch weiter aufwärts geht.