VfB Polch - SV Untermosel 2:1 (0:1)

Tor: Peter Haag

Gerd Haag - Norbert Simonis, Werner Merkenich, Peter Naunheim, Egbert Neuert - Karl-Heinz Ostkamp, Otmar Maur, Hermann-Josef Meurer (70. Manfred Taubenmann), Peter Haag, Manfred Haag, Walter Haag (60. Rudi Naunheim)

Eine völlig unnötige 1:2-Niederlage leistete sich der SV Untermosel im Spiel bei dem VfB Polch. Von der ersten bis zur 90. Minute war der SVU die klar tonangebende Mannschaft und verlor dieses Spiel dennoch. So ist es eben nun einmal im Fußball. In der 30. Min. brachte P. Haag mit einem schönen Tor den SVU mit 1:0 in Front, das auch gleichzeitig der Halbzeitstand war. Der SVU mußte aber bereits schon mindestens mit 3:0 führen, so drückend überlegen war die Mannschaft. Spielerisch war man eine ganze Klasse besser als der Vf B Polch. Als W. Haag so um die 60. Min. draußen behandelt wurde und später auch verletzt ausschied, schossen die Gastgeber gerade in dieser Phase (60. u. 62 Min.) zwei Tore zur mehr als nur glücklichen 2:1 Führung. Bei diesen Gegentoren sah das Mittelfeld und die Abwehr gar nicht gut aus. Mit der gleichen Konzentration wie in den letzten beiden Spielen wären diese Deckungsfehler sicherlich nicht passiert. Alle Versuche nun, dem Spiel noch einmal eine Wende zu geben, schlugen leider fehl. Es blieb beim überglücklichen 2:1 der Gastgeber, das den Spielverlauf total auf den Kopf stellte.
Jetzt sind natürlich die Aufstiegschancen wieder gering geworden. Aber der 2. Platz (Teilnahme an die Aufstiegsrunde) liegt noch durchaus im Bereich des Möglichen. Um diese allerletzte Chance wahrzunehmen, will die Mannschaft im letzten Heimspiel gegen den Tabellenführer SG Landskrone/Heimersheim wirklich alles geben, zumal sie die 1:3-Hinspielniederlage noch wettzumachen hat. Die gesamte Mannschaft hofft natürlich auf eine sehr große lautstarke Zuschauerunterstützung, wie es in Lehmen der Fall war. Dies wurde in Polch doch sehr vermißt.