SC Vallendar - SV Untermosel 1:1 (0:0)

Tor: Walter Haag

Gerd Haag - Heinrich Naunheim (30. Egbert Neuert), Peter Naunheim, Werner Merkenich, Norbert Simonis - Otmar Maur, Karl-Heinz Ostkamp, Rudi Naunheim - Walter Haag (80. Werner Schmitt), Manfred Haag, Peter Haag

Das Bestreben, bei dem spielstarken Neuling Vallendar einen Punkt zu entführen, ging durch die Taktik von Trainer M. Taubenmann und der großen Disziplin innerhalb der Mannschaft des SVU voll auf. In der ersten sowie in der zweiten Spielhälfte das gleiche Bild, die Gastgeber leicht feldüberlegen, der SVU nur auf Konter bedacht. In der 60. Minute führte ein solcher Konter, der von Manfred Haag und Otmar Maur vorgetragen wurde, durch Walter Haag zum 0:1 für den SVU. Fünf Minuten später mußte der SVU den Ausgleich hinnehmen, der jedoch für den Gastgeber recht glücklich zustande kam. In den letzten 25 Minuten hatten beide Mannschaften noch Torchancen zum Siegestreffer, aber es blieb beim gerechten 1:1. Dieses Unentschieden bei diesem spielstarken Gegner ist für die Elf des SVU sicherlich ein Erfolg und es sollte das Selbstvertrauen der jungen Mannschaft noch mehr stärken.