SV Untermosel - SC Vallendar 3:1 (1:1)

Tore: Otmar Maur, Manfred Haag, Walter Haag

Gerd Haag - Hermann Maur, Peter Naunheim, Werner Merkenich, Norbert Simonis - Karl-Heinz Ostkamp, Otmar Maur, Rudi Naunheim (75. Werner Schmitt) - Peter Haag, Walter Haag, Manfred Haag

Im Spitzenspiel des Tages schlug der SVU vor 350 Zuschauern in Kobern-Gondorf den Meisterschaftsmitfavoriten Vallendar glatt mit 3:1-Toren.
Der spielerisch starke Gast begann in den ersten 20 Minuten recht furios. Er schien den SVU förmlich zu überrollen. Das 0:1 in der 13. Spielminute - ein Mordsschuß in den Winkel - eine logische Folge der starken Anfangsphase des SC Vallendar. Doch in den letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit fing sich der SVU und arbeitete sich gute Torchancen heraus. In der 30. Minute gelang Otmar Maur nach einer Kopfballstafette aus kürzester Distanz der Ausgleich zum 1:1-Pausenstand.
Nach dem Wechsel war der SVU während der gesamten zweiten Halbzeit spielbestimmend. Nach einem schönen Solo markierte Manfred Haag in der 60. Minute den Führungstreffer zum 2:1. Und in der 78. Minute war es Walter Haag, der für den auch in der Höhe verdienten 3:1-Endstand sorgte.
Ausschlaggebend für den Sieg war sicherlich die große Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft nach dem 0:1 und daß der SC Vallendar dem hohen Anfangstempo Tribut zollen mußte. In einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten Norbert Simonis und Manfred Haag heraus.