SV Untermosel - TuS Argenthal 2:2 (2:1)

Tore: 1:0 Hermann Maur (4.), 2:0 Otmar Maur (14.), 2:1 (25.), 2:2 (84.)

Norbert Simonis - Hermann Maur, Peter Naunheim, Franz Meurer, Egbert Neuert, Werner Merkenich, Otmar Maur (75. Walter Haag), Rudi Naunheim, Matthias Reif, Manfred Haag, Peter Haag

Ihr bisher schwächstes Saisonspiel zeigte die 1.Fußballmannschaft am letzten Sonntag zu Hause gegen den TuS Argenthal. Dabei begann das Spiel für den Landesliga-Neuling so gut. In den ersten 20 Minuten war der SV Untermosel so dominierend, so daß es genau nach 14 Spielminuten bereits 2:0 hieß. Die Tore machten die Gebrüder Hermann und Otmar Maur in der 4. bzw. 14. Minute. Nach einer sehenswerten Freistoßvariante durch Otmar Maur scheiterte Manfred Haag per Kopf an dem gut reagierenden Gästetorwart. In der 25. Minute fiel dann völlig überraschend der Anschlußtreffer zum 2:1, dies sollte gleichzeitig die Wende bedeuten. Kurze Zeit später hatte aber Matthias Reif das 3:1 auf dem Fuß, doch der Ball verfehlte nur knapp das Tor. Plötzlich schlichen sich Unsicherheiten in das Spiel des SVU ein. Auch in den zweiten 45 Minuten war man von der Leistung des SV Untermosel sehr enttäuscht. Die Gäste waren klar feldüberlegen und zeigten mehr Einsatzfreude. Dennoch hatten sie kaum Torchancen. Trotzdem wurde ihr Einsatz in der 84. Minute belohnt. Nach einem Freistoß fiel der verdiente 2:2-Ausgleich. Nun wurde der SVU auf einmal wach und besann sich wieder auf den Angriff. Zwei Riesenchancen hatte die junge Mannschaft, doch noch den 3:2-Siegestreffer zu erzielen. Aber die Gäste aus dem Hunsrück hatten das Glück des Tüchtigen.
Nun geht es am Sonntag zum Lokalschlager beim BSC Güls. Die Mannschaft muß sich schon gewaltig steigern, um bei diesem routinierten Gegner zu bestehen.