SV Untermosel - SV Dernau 3:1 (1:1)

Tore: 0:1 (36.), 1:1 Peter Haag (40.), 2:1 Otmar Maur (84.), 3:1 Otmar Maur (87.)

Gerd Haag - Egbert Neuert, Otmar Maur, Werner Merkenich, Matthias Reif, Karl-Heinz Ostkamp, Walter Haag (46. Peter Naunheim), Rudi Naunheim (75. Manfred Taubenmann), Peter Haag, Manfred Haag, Norbert Simonis

Einen hart erkämpften 3:1-Sieg, der erst in der Schlußphase zustande kam, erreichte die 1. Mannschaft des SV Untermosel gegen den abstiegsgefährdeten SV Dernau. Der SV Untermosel konnte bei widrigen Platzverhältnissen nicht wie gewohnt seine technisch und spielerischen Qualitäten ausspielen. Den Ball konnte man kaum führen und blieb auch oft liegen. Der SV Dernau, dessen Spiel von Kampfkraft und Einsatz geprägt wird, wurden in der ersten Halbzeit mit diesem schwer bespielbaren Boden etwas besser fertig. Die Elf aus Kobern-Gondorf war zwar während des gesamten Spiels optisch überlegen, die Chancen aber beiderseits verteilt. Die athletisch und sehr großgewachsene Mannschaft der Gäste war unheimlich kampfstark. Dies wurde in der 36. Minute zum 0:1 nach einem Eckball belohnt. Nun besann sich der SVU auch auf seine kämpferischen Qualitäten und erzielte ebenfalls nach einem Eckball durch Peter Haag in der 40. Minute den 1:1-Ausgleich, und beinahe wäre dem SVU noch kurz vor der Pause sogar der Führungstreffer geglückt. Der SVU spielte nun wie schon vor der Pause viel druckvoller. Dennoch wollte das 2:1 nicht fallen. Erst als Manfred Taubenmann sich einwechselte, wurde er auch gleich zum spielentscheidenden Mann. Nach dieser Einwechslung ging durch die ganze Mannschaft noch einmal ein Ruck. In der 84. Minute köpfte Otmar Maur einen Eckball von ihm zum 2:1 ein. Das 3:1, ebenfalls von Spielertrainer Manfred Taubenmann eingeleitet, schoß wiederum der sehr stark spielende Otmar Maur. Die Gäste, die zum Schluß konditionell am Ende waren, konnten durchaus höher verlieren. Beeindruckend beim SVU war, daß jeder Spieler in kämpferischer Hinsicht sein Bestes gab, wobei Otmar Maur, Werner Merkenich und Matthias Reif herausragten. Im nächsten Spiel muß der SVU zum Tabellenfünften SV Krettnach. Die Mannschaft würde sich freuen, wenn zahlreiche Zu schauer sie mit dem Bus begleiten, um mit ihrer Hilfe den hervorragenden 6. Platz zu verteidigen. Gespielt wird in Konz/Niedermennig.