BSC Güls - SV Untermosel 1:0 (0:0)

Gerd Haag - Hermann Maur (80. Egbert Neuert), Peter Naunheim, Franz Meurer, Norbert Simonis, Werner Merkenich, Otmar Maur, Matthias Reif, Walter Haag, Manfred Haag, Peter Haag

Rund 400 Zuschauer sahen in Güls ein spannendes Lokalderby zwischen dem Tabellendritten und dem Landesliga Neuling SV Untermosel. Vier Minuten vor Schluß wurde das junge Team von Kobern-Gondorf um den hochverdienten Punkt gebracht. Der SV Untermosel ging recht selbstbewußt in diese Schlagerbegegnung. Er hatte auch allen Grund dazu, denn Gerd Haag spielte nach seiner langen Verletzungspause erstmals wieder im Tor und so konnte Norbert Simonis wieder im Feld spielen, auch Walter Haag spielte erstmals wieder von Beginn an. Der Neuling spielte dadurch bedingt in den ersten 45 Minuten recht keck auf. Die Gülser waren im ersten Spielabschnitt dem Gast von den spielerischen Anteilen und technisch zur Verwunderung aller Zuschauer etwas unterlegen. Der frech aufspielende Gast zeigte den attraktiveren Fußball und hatte auch mehrere Torchancen. Die schönste Szene in den ersten 45 Minuten war ein 25-Meter-Schuß von Peter Haag, den der Gülser Torwart aus dem rechten Winkel fischte. Bei ihm konnten sich die Gastgeber bedanken, daß es nicht zu einer Gästeführung kam.
Im zweiten Spielabschnitt wurden die Gülser besser. Ihre Abwehrspieler hatten sich auf die SVU-Stürmer besser eingestellt. Der Angriff des SVU spielte nun zu umständlich und attackierte den Spielaufbau der Gülser nicht mehr so energisch wie dies in der ersten Spielhälfte hervorragend praktiziert wurde. Jetzt kamen die Gastgeber gelegentlich zu ein paar Torchancen, jedoch ohne irgendwie überlegen zu sein. Als sich schon alles auf ein torloses Unentschieden hindeutete, fiel in der 86. Minute der goldene Treffer für die Gastgeber. Bei diesem Tor, das nach einem unnötigen Freistoß erzielt wurde, übersah der ansonsten nicht schlecht leitende Schiedsrichter aus Rheinbach ein Stürmerfoul an Norbert Simonis. So wurde das junge Team schließlich um den verdienten Lohn gebracht. Dieses Spiel hatte keinen Sieger verdient, weil die erste Halbzeit dem SVU und die Zweite dem BSC Güls gehörte.
Am nächsten Sonntag empfängt der SVU die TuS Mosella Schweich. Bei diesem Gegner werden Erinnerungen von dem Aufstiegsspiel im Juni wach. 650 Zuschauer sahen damals ein begeisterndes 5:1. Doch dies zählt nun nicht mehr. Die Gäste werden sich sicherlich an diese gute Leistung des SVU orientieren, aber die junge Elf darf sich an diesem Spiel nicht halten, sonst kann es ein böses Erwachen geben. Der Gast von der Obermosel gilt als sehr konterstark.