SV Untermosel - SV Krettnach 4:2 (2:1)

Tore: 1:0 Manfred Haag (23.), 2:0 Walter Haag (26.), 2:1 (38.), 2:2 (47.), 3:2 Manfred Haag (52.), 4:2 Walter Haag (64.)

Gerd Haag - Peter Naunheim, Franz Meurer, Norbert Simonis, Werner Merkenich, Rudi Naunheim (80. Egbert Neuert), Otmar Maur (70. Matthias Reif), Walter Haag, Manfred Haag, Peter Haag

Nach dem spielfreien Wochenende hatte die junge Mannschaft des SV Untermosel im Spiel der Verfolger unterschiedliche Phasen. Am Ende siegte die Elf unter Trainer Manfred Taubenmann verdientermaßen mit 4:2 Toren.Vor 250 Zuschauern startete der SVU recht gut und arbeitete sich eine Reihe von guten Torchancen heraus. Die Elf aus dem Trierer Raum bei Konz blieb bei ihren Vorstößen stets gefährlich. Bei einem abgefälschten Torschuß konnte es schon 0:1 heißen. Dann kam der Doppelschlag. In der 23. Minute schloß Manfred Haag ein glänzendes Solo zum 1:0 ab. Nur eine Minute später markierte Walter Haag nach einem überlegen vorgetragenen Konter das 2:0. Doch wie so oft steckte die junge Mannschaft bei einer solchen Führung zurück und ließ den Mitaufsteiger zu stark ins Spiel kommen. Bei diesem Gegner, der sichtlich angeschlagen war, mußte der SVU die endgültige Entscheidung suchen und nicht die Zügel schleifen lassen. So war es nicht verwunderlich, daß der Anschlußtreffer zum 2:1 in der 38. Minute fiel.
Nach der Pause schien der SV Untermosel mit seinen Gedanken noch in der Kabine. Die Gäste machten in der 47. Minute das bis dahin verdiente 2:2. Nun besann sich die junge Elf auf einmal und fand durch ihren großen kämpferischen Einsatz wieder zum technisch guten Spiel zurück. Manfred Haag brachte durch einen tückischen Aufsetzer den SVU in der 52. Minute mit 3:2 wieder in Führung. Jetzt lief das Spiel des SVU auf vollen Touren. Nach einem langen Einwurf von Rudi Naunheim donnerte Walter Haag in der 64. Minute den Ball zum 4:2 ins Netz. Dieser sichere Vorsprung wurde souverän über die 90 Minuten geschaukelt.
Die Zuschauer sahen sicherlich ein gutes Landesligaspiel, der SV Krettnach war ein sehr starker Gegner und steckte zu keiner Phase auf. Der SV Untermosel, der in den ersten 25 Minuten und in der letzten halben Stunde eine starke Leistung zeigte, hatte in den drei Haag-Stürmern, in dem Offensiv-Verteidiger Norbert Simonis und in Libero Peter Naunheim seine besten Stützen. Im nächsten Spiel in Winterspelt (kurz vor der Grenze BRD-Belgien) steht der jungen Mannschaft ein harter Gang bevor. Die Gastgeber sind wegen ihrer harten Spielweise in der Landesliga bekannt. Alle SVU-Fans sind aufgerufen, mit dem Bus mitzufahren, um ihrer Mannschaft den Rücken zu stärken.