SV Krettnach - SV Untermosel 1:1 (1:1)

Tore: 0:1 Rudi Naunheim (28.), 1:1 (36.)

Gerd Haag - Peter Naunheim, Werner Merkenich, Rainer Neuert, Egbert Neuert - Karl-Heinz Ostkamp, Matthias Reif (70. Manfred Taubenmann), Rudi Naunheim - Peter Haag, Manfred Haag, Norbert Simonis (85. Walter Haag)

In einem abwechslungsreichen und guten Landesligaspiel trennten sich der SV Krettnach und SV Untermosel Kobern-Gondorf vor 200 Zuschauern leistungsgerecht 1:1 unentschieden. Die ersten 15 Minuten verliefen ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Doch immer mehr ergriff der SV Untermosel die Initiative und bestimmte das Spiel. Glasklare Torchancen wurden herausgespielt, aber schon wie so oft im Tor nicht untergebracht. Nach 28 Minuten klappte es dennoch. Rudi Naunheim wurde herrlich freigespielt und verlud den Torhüter der Gastgeber zur hochverdienten 1:0-Gästeführung. Man kontrollierte auch nach diesem Tor das Spiel. Die Gastgeber nutzten aber in der 36. Minute einen groben Fehler bei einem Einwurf des SVU zum 1:1-Ausgleich eiskalt aus. Mit diesem Resultat wurden auch die Seiten gewechselt.
Der SVU hatte auch in den zweiten 45 Minuten den besseren Start. Aber der Angriff des SVU war an diesem Tage nicht so durchschlagskräftig. Man verzettelte sich viel zu oft in Einzelaktionen und trennte sich zu spät vom Ball. Die Gastgeber kamen nun sehr stark auf. Die Abwehr des SVU war jetzt des öfteren in Nöten. Mit Glück und Geschick hielt man das 1:1. Die Akteure zeigten auf dem tiefen und glatten Rasenplatz den Zuschauern einen guten Fußball. In der 84. Minute klärte Karl-Heinz Ostkamp auf der Torlinie mit der Hand für den bereits geschlagenen SVU-Torhüter. Den fälligen Elfmeter konnte Torhüter Gerd Haag wie schon in Schweich abwehren und rettete damit seiner Mannschaft den wertvollen Auswärtspunkt. Der SVU zeigte kämpferisch und phasenweise auch spielerisch eine gute Leistung, wobei Werner Merkenich, Rainer Neuert, Peter Naunheim und Peter Haag herausragten. Die Mannschaft bedankt sich bei seinen vielen Anhängern für die so großartige Unterstützung recht herzlich und hofft auch auf diese im Heimspiel gegen die unbequeme SG Winterspelt/Habscheid./Bleialf. Man will sich für die unglückliche 2:4-Hinspielniederlage revanchieren. Dies wird schwer werden gegen die nicht zimperlich spielenden Winterspelter.