SV Untermosel - FC Metternich 0:0 (0:0)

Norbert Simonis - Hermann Maur, Peter Naunheim, Werner Merkenich, Franz Meurer, Rudi Naunheim (80. Erich Bengel), Matthias Reif, Walter Haag (75. Werner Schmitt), Manfred Haag, Peter Haag

Der erste Punkt ist unter Dach und Fach. Das Ziel im Saisonauftakt auf keinen Fall zu verlieren, wurde damit also erreicht. Etwa 500 Zuschauer  waren gekommen, um den Landesliga-Neuling und den Meisterschaftsmitfavoriten FC Metternich zu beobachten. Nach kampfbetonten 90 Minuten mußte man feststellen, daß die junge Elf aus Kobern-Gondorf sich recht gut verkaufte. Das gesamte Spielgeschehen war auf beiden Seiten verteilt, wobei der SV Untermosel die doch klareren Torchancen hatte.
Mitte der 2. Halbzeit war es Hermann Maur, der ebenso mit einem herrlichen Schuß an dem glänzend reagierenden Torsteher scheiterte. Peter Haag verfehlte aus einer aussichtsreichen Position nur knapp das Tor. Und drei Minuten vor Schluß traf Werner Schmitt nur den Pfosten. Die Gäste dagegen hatten kaum so klare Torchancen wie der SVU. Sie spielten jedoch einen technisch guten Fußball, den der SVU durch kämpferischen Einsatz wettmachte. So trennte man sich leistungsgerecht torlos 0:0. Ohne die Leistung der anderen SVU-Spieler zu schmälern, muß man ganz einfach den sehr starken Franz Meurer hervorheben.
Der nächste Gegner ist der Verbandsliga-Absteiger SC 07 Bad Neuenahr, der im ersten Spiel beim Mitfavoriten SC Sinzig mit 1:0 gewann, also wieder ein sehr harter Brocken. Die junge Mannschaft des SVU braucht sich aber nicht zu verstecken. Vielleicht ist dort ein Pünktchen zu ergattern? Auf jeden Fall würde die Mannschaft sich sehr freuen, wenn in diesem schweren Auswärtsspiel ein großer Anhang hinter dem SVU steht.