SC 07 Bad Neuenahr - SV Untermosel 1:3 (1:0)

Tore:    1:0 (15.), 1:1 Rudi Naunheim (58.), 1:2 Manfred Haag (70.), 1:3 Werner Merkenich (75.)

Norbert Simonis - Hermann Maur, Peter Naunheim, Werner Merkenich, Franz Meurer, Matthias Reif, Otmar Maur, Rainer Neuert, Peter Haag (46. Rudi Naunheim), Manfred Haag, Werner Schmitt

Großes Pech hatte der SV Untermosel schon vor dem Spiel. Torwart Gerd Haag, der nach seiner Rückenverletzung in Bad Neuenahr zum erstenmal wieder spielen sollte, kugelte sich unmittelbar vor dem Anpfiff beim Einschießen einen Finger aus und mußte sofort ins Krankenhaus.
So mußte Trainer Manfred Taubenmann kurzfristig Linksverteidiger Norbert Simonis ins Tor beordern. Die Zuschauer im Stadion von Bad Neuenahr sahen in der 1. Halbzeit ein schwaches Spiel, insbesondere vom SVU. Die Badestädter, die etwas feldüberlegen waren, hatten bis auf das Tor zum 1:0 in der 15. Minute selbst kaum Torchancen. Auf Grund der größeren Spielanteile war die 1:0-Pausenführung der Gastgeber verdient. In der 2. Halbzeit änderte sich das Bild schlagartig. Der erste Warnschuß für die Badestädter kam kurz nach dem Wechsel, als Manfred Haag aus 20 m den Ball ans Lattenkreuz krachen ließ. Besser machte es Rudi Naunheim, der in der 58.Minute aus fast gleicher Position ein herrliches Tor zum 1:1 machte. Danach bestimmte der SVU eindeutig das Spielgeschehen und nahm die Abwehr der Gastgeber völlig auseinander. Nach einem langen Einwurf von Rudi Naunheim weit in den Strafraum des Gegners stand Manfred Haag goldrichtig und spitzelte den Ball ins Tor. Fünf Minuten später (75. Minute) stellte Werner Merkenich nach schöner Vorarbeit von Manfred Haag, den 3:1 Endstand her. Der Verbandsliga-Absteiger hatte noch Glück, daß Pfosten und Latte weitere Gegentreffer verhinderten. Insgesamt gesehen ist der Sieg des SVU völlig verdient. Die spielerisch starke Leistung in der 2. Halbzeit läßt für die weiteren Spiele in der Landesliga einiges erhoffen.
Am Samstag um 16.00 Uhr trifft die Elf von der Mosel auf den spielstarken SC Sinzig (Vizemeister der Landesliga Nord 81). Gegen diesen Gegner ist nur etwas zu erreichen, wenn die gleiche kämpferische Einstellung und Elan wie in der 2. Halbzeit in Bad Neuenahr an den Tag gelegt wird.