SV Untermosel Kobern-Gondorf - SC 07 Bad Neuenahr 7:1 (3:0)

Tore Manfred Haag 4, Walter Haag 3

Gerd Haag - Peter Naunheim, Franz Meurer, Rainer Neuert, Egbert Neuert - Otmar Maur (75. Karl-Heinz Ostkamp), Rudi Naunheim, Werner Merkenich - Walter Haag, Norbert Simonis, Manfred Haag (80. Peter Haag)


Nur zwei Tage nach dem 7:0-Sieg gegen Wallenborn fegte der SVU den Ex-Verbandsligisten und Tabellenletzten SC 07 Bad Neuenahr mit 7:1-Toren vom Platz. Rund 300 Zuschauer sahen, in welch guter Verfassung sich die junge SVU-Mannschaft derzeit befindet. Die Gäste, die einen technisch feinen Fußball spielen, machten es dem SVU anfangs sehr schwer. Erst als Walter Haag mit einem Kopfball nach einem Freistoß von Otmar Maur den SVU in der 22. Minute mit 1:0 in Führung brachte, war der Bann gebrochen. In der 26. Minute besorgte Manfred Haag nach einem schnellen Antritt das 2:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schaffte derselbe Spieler durch einen überlegten direkten Freistoß das vorentscheidende 3:0. Direkt nach dem Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit markierte Manfred Haag sein 3. Tor zum 4:0. Nur wenige Minuten später schoß er sein 4. Tor nach einem glänzenden Solo fast von der Mittellinie aus zum 5:0. Der Mittelstürmer des SVU präsentierte sich in großartiger Spiellaune. Sein Bruder Walter Haag, bei dem es auch wieder funkt, erzielte nach einem schönen Angriffszug das 6:0. Die Gäste, die nie aufsteckten, kamen so um die 70. Minute durch einen Handelfmeter zum Ehrentreffer, dies war das 6:1. In der 89. Minute machte Walter Haag dann auch sein 3. Tor zum 7:1 Endstand. Der SVU bot eine klasse Leistung, die für die letzten vier Spiele noch etwas erhoffen läßt. Die Zuschauer waren von dem Neuling richtig begeistert. Am Sonntag kommt der Spitzenreiter SV Rheinland Mayen nach Kobern-Gondorf. Wenn der SVU wie in den letzten Spielen so konzentriert und herzerfrischend zu Werke geht, werden die Zuschauer bei dem Spiel gegen den Spitzenreiter sicherlich wieder voll auf ihre Kosten kommen. SVU - Attacke, solche Rufe wird die Mannschaft sicherlich noch mehr beflügeln.