SV Untermosel Kobern-Gondorf - SV Rheinland-Mayen 2:0 (0:0)

Tore Egbert Neuert, Karl-Heinz Ostkamp

Gerd Haag - Rainer Neuert, Peter Naunheim, Egbert Neuert, Franz Meurer - Werner Merkenich (70. Karl-Heinz Ostkamp), Rudi Naunheim, Otmar Maur - Walter Haag, Manfred Haag, Norbert Simonis

Durch eine großartige kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft siegte der SV Untermosel Kobern-Gondorf vor 600 Zuschauern verdientermaßen über den Tabellenersten Rheinland Mayen mit 2:0 Toren. Damit erreichte der SVU in den letzten 5 Spielen 9:1-Punkte bei 21:3 Toren und wahrte dadurch noch seine Chancen auf den 2.Tabellenplatz.
Vor einer großartigen Zuschauerkulisse zeigten beide Mannschaften anfangs doch gegenseitigen Respekt. Rheinland Mayen erwies sich als spielerisch sowie technisch sehr stark, wie man es von einer Spitzenmannschaft erwartet. Die im Durchschnitt sehr junge SVU-Mannschaft spielte zuerst verkrampft und hektisch. Die 1. Halbzeit hatte nur wenige Höhepunkte. Lediglich durch zwei Kopfbälle von Franz Meurer, der Woche für Woche eine starke Leistung zeigt, kam der SVU zu seinen besten Chancen. Bis zur Halbzeit hatte man nicht das Gefühl, daß die so sicher spielenden Mayener in arge Verlegenheit kommen würden. Doch in der 2. Halbzeit änderte sich das Bild. Der SVU ging nun elanvoller und bissiger zu Werke. Jetzt wurden auch Torchancen erspielt.
In der 58. Minute gelang Egbert Neuert ein sehr schönes Kopfballtor zur nicht unverdienten 1:0-Führung. Nun mußten die Gäste mehr kommen. Dadurch hatte der SVU mehr Raum zum Kontern. Karl-Heinz Ostkamp, kurz zuvor für den verletzt ausscheidenden Spielführer Werner Merkenich eingewechselt, spielte sich nach einem Doppelpaß mit Otmar Maur nach vorne durch und schoß in der 71. Minute über den Torhüter hinweg zur 2:0-Führung, ein ganz wichtiger Treffer. Jetzt kam der Spitzenreiter der Landesliga-Süd mit wütenden Attacken. Doch die gesamte SVU-Abwehr mit Torhüter Gerd Haag behielten die Nerven bis zum Schluß und schaukelten diese verdiente 2:0-Führung über die Zeit - grenzenloser Jubel bei den Zuschauern und Spielern. Ein großes Kompliment gilt allen Spielern des SVU, die alle hervorragend kämpften.